Forum

Einloggen | Registrieren | RSS  

Sel(R)

E-Mail

Radebeul,
08.03.2022,
13:07
(editiert von Sel
am 08.03.2022 um 13:28)
 

ergonomische Linkshändermaus Funk (Computertechnik)

Wo bekomme ich eine solche Maus her? Ich nutze eine Funkmaus von Logitech (Laser), bestimmt schon 15 Jahre alt und ...zig mal erfolgreich repariert :-) Ja, das ging gut! Doch nun versagt leider die Elektronik in der Maus. Der IC drinne wird sehr heiß und dann will das Mäuslein nicht mehr. Andere Mäuse funktionieren.

Doch ich hätte eben gerne eine ergonomische (!) Linkshändermaus und nicht diese symmetrischen Dinger. Die Maus sollte nicht zu klein sein, ich brauche was in der Hand :-D
Damals gabs auch nur extrem wenig Auswahl, heute gibts gar keine mehr. Und die Maus kostete damals auch nicht wenig. Ok, im Amiland kann man heute diese Maus noch kaufen, stolze 260 Euro + Nebenkosten (macht dann 300...330 Euro). Mein Limit liegt schon gerne bis 100 Euro, dann sollte aber alles stimmen. Ich brauche auch nur Scrollrad, dieses zum Drücken, dazu zwei frei belegbare Tasten und Laserabtastung mir guter Auflösung und Funk. Hat wer eine Idee? Kann mir hier aber kein neues Innenleben basteln im Hospitz. Somit kommt nur ein Neukauf in Frage. Hat jemand Erfahrungen mit solchen exotischen Vertikalmäusen, wie sind die?

LG Sel

simi7(R)

D Südbrandenburg,
08.03.2022,
13:36

@ Sel

ergonomische Linkshändermaus Funk

» Wo bekomme ich eine solche Maus her? Ich nutze eine Funkmaus von Logitech
» (Laser), bestimmt schon 15 Jahre alt und ...zig mal erfolgreich repariert
» :-) Ja, das ging gut! Doch nun versagt leider die Elektronik in der Maus.
» Der IC drinne wird sehr heiß und dann will das Mäuslein nicht mehr. Andere
» Mäuse funktionieren.


Hast du da schon geguckt?
https://ergo2work.de/shop/230/ergonomische-mause-fur-linkshandigen?gclid=Cj0KCQiAmpyRBhC-ARIsABs2EAoygbF5DAPR3AvKt3B-vHXeys2T3DvzpGOSlSAT40DKTYyk9uQtm4YaArwmEALw_wcB

Ingo

E-Mail

08.03.2022,
16:40

@ Sel

ergonomische Linkshändermaus Funk

Hama kabellose Maus für Linkshänder ergonomisch EMW-500L (Wireless Funkmaus vertikal, links, 6-Tasten-Maus ohne Kabel mit optischem Sensor 1000/1400/1800 dpi), schwarz

https://www.amazon.de/dp/B0845FCYVX/ref=cm_sw_r_apan_glt_i_W2A4WZ56HWTW468XPE1V

Sel(R)

E-Mail

Radebeul,
09.03.2022,
06:25
(editiert von Sel
am 09.03.2022 um 07:02)


@ simi7

ergonomische Linkshändermaus Funk + Edit

Danke euch Beiden. Hat aber jemand Erfahrungen mit den hohen Mäusen? Vorstellen kann man sich ja viel. Verarbeitungsqualität? Gut, ich kann kaufen, probieren, zurückschicken, neu kaufen.... Aber ich wollte das bissel abkürzen und mit praktischen Erfahrungen aufwerten. Aufgrund meiner Krankheit kann ich mir die Mäuseleins nicht im Laden vorher mal ansehen.

Edit:
HURRA!!!
Habe die Nacht in der Bucht eine total abgemäuselte Logitechmaus bekommen für nur 1 Euro + Versand (gesamt 5 Euro), welche identisch mit meiner Maus ist. Nun brauche ich nur die Leiterplatte zu tauschen (hoffentlich geht das) und alles ist wieder gut. Der Verkäufer beschrieb Funktionsfähigkeit, bis auf die Tasten. Doch da habe ich originale Logitech-Mikroschalter noch da. Und der Rest der Maus geht in die Tonne, brauche ja nur den IC. Säubern/Retten kann man da auch nichts, Gehäuse hat Bruchstellen.

LG Sel

Ingo

E-Mail

09.03.2022,
13:46

@ Sel

ergonomische Linkshändermaus Funk + Edit

Die Benutzung ist zu Beginn ungewöhnlich, aber bei der Arbeit ist so eine Maus echt besser.

Gruß Ingo

Sel(R)

E-Mail

Radebeul,
09.03.2022,
20:12

@ Ingo

ergonomische Linkshändermaus Funk + Edit

Ich dachte das jedes Krümelchen stört beim Schubsen. Schließlich bewegt man die Hand kaum noch, sondern den ganzen Arm.

LG Sel