Forum

Einloggen | Registrieren | RSS  

JBE&M(R)

19.10.2021,
01:13
 

Microsoft und Win11 (Computertechnik)

Ja schon wieder Microsoft , gab wohl viel Gegenwind , und einige Länder verbieten TPM. D gehört natürlich nicht dazu.

Microsoft hat nun in einem offiziellen Supportdokument erklärt, wie jeder Nutzer von Windows 10 auf das neue Betriebssystem aktualisieren kann. Hierbei spielt es keine Rolle, ob die verbaute CPU offiziell unterstützt wird oder ob TPM 2.0 aktiv ist. Laut Microsoft sind folgende Schritte notwendig, um Windows 11 auf jedem aktuellen PC mit Windows 10 installieren zu können, der mindestens 4 Gigabyte RAM und 64 Gigabyte freien Speicherplatz besitzt:

In der Suche "Registrierungs-Editor" oder "regedit" eingeben und als "Administrator ausführen" anklicken.
Nun zum Pfad "ComputerHKEY_LOCAL_MACHINESYSTEMSetupMoSetup" navigieren. Falls notwendig muss noch der Ordner "MoSetup" angelegt werden.
Mit einem Rechtsklick auf den Ordner "MoSetup" erstellt man nun einen neuen "Schlüssel" mit der Bezeichnung "AllowUpgradesWithUnsupportedTPMOrCPU". Der Typ muss "REG_DWORD" lauten.
Als Wert wird "1" festgelegt.
Nun kann man den Registrierungs-Editor schließen und nach einem Neustart des PCs Windows 11 via ISO-Datei installieren.
Wichtig: Jede Änderung im Registrierungs-Editor kann zu Problemen mit Windows führen. Microsoft und PCGH übernehmen keinerlei Schäden, falls es durch die Anleitung zu Problemen mit dem PC kommt. In der Regel sollte sich mit den vorgenommenen Anpassungen Windows 11 installieren lassen.
Zur Aktivierung von Windows 11 genügt ein Produktschlüssel / Product Key von Windows 10, der bei der Installation eingegeben werden kann.

gast

19.10.2021,
21:16

@ Gast

Microsoft und Win11

» » Habe ich nicht geschafft
» » Menü sieht so aus:
» Und einfach per drag & drop wie bisher immer?
nur mehr mit Drittsoftware
https://www.computerbild.de/artikel/cb-Tipps-Software-Windows-11-Taskleiste-verschieben-und-vergroessern-30737077.html

Gast

19.10.2021,
20:49

@ gast

Microsoft und Win11

» Habe ich nicht geschafft
» Menü sieht so aus:
Und einfach per drag & drop wie bisher immer?

gast

19.10.2021,
20:16

@ Gast

Microsoft und Win11

» » Die Symbole in der Taskleiste sind nun zentriert.
» » Sonst ist mir noch nix aufgefallen.
» Ich habe meine Taskleiste am rechten Rand. Kann man die dahin schieben?
» Sind die Symbole dann auch mittig, was doof aussehen würde?
Habe ich nicht geschafft
Menü sieht so aus:


Gast

19.10.2021,
14:43

@ gast

Microsoft und Win11

» Die Symbole in der Taskleiste sind nun zentriert.
» Sonst ist mir noch nix aufgefallen.
Ich habe meine Taskleiste am rechten Rand. Kann man die dahin schieben? Sind die Symbole dann auch mittig, was doof aussehen würde?

gast

19.10.2021,
06:12

@ Gast

Microsoft und Win11

» Ich sehe im Augenblick keinen Grund Windows11 zu installieren. Windows 10
» prof. läuft stabil.
»
» Wenn es Microsoft über das Update anbieten wird, ohne Verrenkungen ausüben
» zu müssen, dann evtl. irgendwann mal.
Heute Nacht bekommen.
Diese Antwort wird schon mit Win 11 verfasst.
Die Symbole in der Taskleiste sind nun zentriert.
Sonst ist mir noch nix aufgefallen.

Gast

19.10.2021,
01:39

@ JBE&M

Microsoft und Win11

Ich sehe im Augenblick keinen Grund Windows11 zu installieren. Windows 10 prof. läuft stabil.

Wenn es Microsoft über das Update anbieten wird, ohne Verrenkungen ausüben zu müssen, dann evtl. irgendwann mal.