Forum

Einloggen | Registrieren | RSS  

Strippenzieher(R)

E-Mail

D-14806,
28.02.2020,
18:57
(editiert von Strippenzieher
am 28.02.2020 um 19:02)
 

Video-Türsprechanlage (Telekommunikation)

Verehrte Gemeinde!
Vorwort: Eine bestehende Video-Türsprechanlage (avitec24) soll ersetzt werden wg. Defekt.
Distanz: etwa 30m, Leitung: genügend Adern d=0,8mm
Senior-tauglich
kurzfristig lieferbar
Bildspeicher
7" Farbdisplay
Türöffner
Außen regenfest, möglichst seitlich schwenkbare Kamera mit kleinem Bildwinkel
preislich bis 350€
1. Lieferant (avitec24) retour weil Angebot ungleich Lieferung. Nach mehreren mails hat der Anbieter nun gemerkt, dass das angebotene Material nicht mehr lieferbar ist und das Angebot entfernt. Hat 3 Wochen bis zur Klärung gedauert.
2. Lieferant: Probeaufbau, Gerät hängt sich auf beim Versuch, die "Beobachtungsfunktion" aufzurufen. Also auch retour.
Nun bin ich ein wenig verzweifelt.
Wer hat gute oder schlechte Erfahrungen?
Sollte man eine 4-Draht- Anlage einer 2-Draht- Anlage vorziehen? Ich neige dazu weil ich mir vorstelle, je mehr Signale auf eine Ader gequetscht werden, desto technisch aufwendiger und störanfälliger. Oder nicht?
Wer weiß was?
Besten Dank für Beitäge oder Links.

bigdie(R)

28.02.2020,
19:46

@ Strippenzieher

Video-Türsprechanlage

Muss es zwingend eine Videosprechanlage sein?
Keine Ahnung, welchen Router du hast, Aber wenn es eine Fritzbox ist, dann würde ich mit Wahrscheinlich eine Audio Sprechanlage mit AB Anschluss holen. Die kannst du an einen analogen Anschluss der Fritzbox anschließen. Als schnurlos Telefon holt man sich ein Fritzfon. Und wenn man sehen will, wer klingelt, nimmt man irgendeine IP Kamera, Lan oder Wlan und das Bild kann man auf dem Fritzfon sehen.

Strippenzieher(R)

E-Mail

D-14806,
28.02.2020,
19:57

@ bigdie

Video-Türsprechanlage

muss Video-Türsprechanlage
weil der Senior es so gewohnt ist, keine weitere IT vorhanden

bigdie(R)

29.02.2020,
16:33

@ Strippenzieher

Video-Türsprechanlage

» muss Video-Türsprechanlage
» weil der Senior es so gewohnt ist, keine weitere IT vorhanden
Die billigteile haben halt oft das Problem, der Ton ist krampf, oder das Bild oder sie überleben nicht, wenn es regnet. Anleitung gibt es kaum und eine zusätzliche Klingel ist nicht möglich und der Türöffner wird von der Außeneinheit geschalten:-D Dann braucht man eigentlich auch kein Schloss