Forum

Einloggen | Registrieren | RSS  

matzi682015(R)

E-Mail

Aachen,
08.12.2019,
20:58
(editiert von matzi682015
am 08.12.2019 um 21:34)
 

neues Handy (Telekommunikation)

Hallo Gemeinde!

Ich überlege mir ein neues Handy zuzulegen, aber kein Smartphone oder dieses Internetfähige Zeugs. Mein altes hier ist so ein kleines Samsung SGH-C140. Ich will das nur so zum mal eben Bescheid sagen oder so nutzen, sonst zu nix. Kein Gedaddel, keine langen Gespräche, dafür habe ich Festnetz.

Ich weiß überhaupt gar nicht, was es da noch gibt, die Auswahl ist riesig, bei eBay z.B., und ich weiß nicht wonach ich da suchen soll, weil eben fast nur so Smartphones angezeigt werden.

Mein Samsung SGH-C140 habe ich seit ca. 10 Jahren. Der Akku macht immer so schnell schlapp, obwohl ich das Handy kaum nutze. Den Akku habe ich bereits 5 mal neu gekauft, aber es ist nicht besser geworden dadurch.

Und ein wichtiges Argument ist auch für mich der Klingelton; mein Handy hat Multisound-Klingeltöne (meine Worte jetzt), da ist aber nur ein einziger für mich ertragbarer und schöner polyphoner Klingelton drin, den ich eingestellt habe. Der Rest ist so Gekreische und all so Mist. Man kann sich ja Klingeltöne runterladen, aber ich habe keine Ahnung, wie und wo und für welches Handy das geht oder nicht. Ob ich genau diesen Klingelton irgendwo kriege, das ist aber bestimmt eine Stecknadel im Heuhaufen.

Vielleicht kann mir jemand Rat geben hier.

--
greets from aix-la-chapelle

Matthes :hungry:

bastelix(R)

08.12.2019,
22:07

@ matzi682015

neues Handy

Such mal nach feature phone ( https://de.wikipedia.org/wiki/Feature-Phone ), vielleicht findest du da was für dich brauchbares.
Oder das von bigdie vorgeschlagene Nokia 3310 in der Neuauflage (das kommt aber anscheinend auch mit Facebook und Twitter - also Internet, wobei man das ja nicht nutzen muss wenn man nicht will).

bigdie(R)

08.12.2019,
21:31

@ matzi682015

neues Handy

Naja Nokia hat das 3310 vor ein paar Jahren runderneuert neu auf den Markt gebracht. Wir haben in der Firma noch ein originales als Bereitschaftshandy. Wenn ich das Freitag geladen mit nach Hause nehme und Montag wieder abgebe, fehlt an der Akkuanzeige noch nicht ein Strich trotz der Tatsache, das das Gerät sicher älter als 10 Jahre ist.:-D