Forum

Einloggen | Registrieren | RSS  

matzi682015(R)

E-Mail

Aachen,
23.05.2019,
23:34
(editiert von matzi682015
am 23.05.2019 um 23:43)
 

Handy Akku 2 (Bauelemente)

Wie befindet man hier die Akus von vhbw? Es fällt ja direkt auf, dass die Akkus haufenweise für unter 10.-€ (so angefangen bei 4,45.-€) verkaufen.

--
greets from aix-la-chapelle

Matthes :hungry:

gast

23.05.2019,
23:40

@ matzi682015

Handy Akku 2

» Wie befindet man hier die Akus von vhbw? Es fällt ja direkt auf, dass die
» Akkus haufenweise für unter 10.-€ verkaufen.

Noch nie gehört.

matzi682015(R)

E-Mail

Aachen,
23.05.2019,
23:43

@ gast

Handy Akku 2

» » Wie befindet man hier die Akus von vhbw? Es fällt ja direkt auf, dass
» die
» » Akkus haufenweise für unter 10.-€ verkaufen.
»
» Noch nie gehört.

googeln hilft da.

--
greets from aix-la-chapelle

Matthes :hungry:

gast

24.05.2019,
00:06

@ matzi682015

Handy Akku 2

» » » Wie befindet man hier die Akus von vhbw? Es fällt ja direkt auf, dass
» » die
» » » Akkus haufenweise für unter 10.-€ verkaufen.
» »
» » Noch nie gehört.
»
» googeln hilft da.

Ne danke. Ich setze lieber auf Startpage.com.
Aber will ja gar nicht wissen wer die sind. Ich habe meinen Akku im deutschen "Fachhandel" gekauft. Für nur 11,80€.

matzi682015(R)

E-Mail

Aachen,
24.05.2019,
00:28
(editiert von matzi682015
am 24.05.2019 um 00:47)


@ gast

Handy Akku 2

» » » » Wie befindet man hier die Akus von vhbw? Es fällt ja direkt auf,
» dass
» » » die
» » » » Akkus haufenweise für unter 10.-€ verkaufen.
» » »
» » » Noch nie gehört.
» »
» » googeln hilft da.
»
» Ne danke. Ich setze lieber auf Startpage.com.
» Aber will ja gar nicht wissen wer die sind. Ich habe meinen Akku im
» deutschen "Fachhandel" gekauft. Für nur 11,80€.

Du hast natürlich Recht, Google ist eine DatenSpionierHure. Sie verfolgen alles, was man als Suche eingegeben hat, usw... Ist das bei StartPage.com in Kauf genommen, dass es genausolange dauert, weil die alles angeblich rausfiltern? Es steht da ja folgendes:

Startpage ist eine Suchmaschine, die die eingegebenen Suchanfragen an die Google-Suchmaschine weiterleitet, dadurch anonymisiert die Suchergebnisse anzeigt. Startpage will damit den Datenschutz ihrer Nutzer gewährleisten und wird von der niederländischen Surfboard Holding B.V.

Die Anonymisierung und Weiterleitung an google erfordert doch auch Rechenleistung und so weiter...

--
greets from aix-la-chapelle

Matthes :hungry:

gast

24.05.2019,
14:26

@ matzi682015

Handy Akku 2

» Die Anonymisierung und Weiterleitung an google erfordert doch auch
» Rechenleistung und so weiter...

Ja, aber Rechenleistung vom Betreiber, nicht deine Rechenleistung zu Hause.
Mit der Geschwindigkeit ist alles im grünen Bereich, habe keine Einbrüche feststellen können.

Etwas anders sieht es mit Opera und eingeschaltetem VPN über Schweden aus. Da hakelt es ab und zu. Kann man aber mit leben. ;-)

Sel(R)

E-Mail

Radebeul,
24.05.2019,
15:20

@ matzi682015

Handy Akku 2

» Wie befindet man hier die Akus von vhbw? Es fällt ja direkt auf, dass die
» Akkus haufenweise für unter 10.-€ (so angefangen bei 4,45.-€) verkaufen.

Akkus kaufe ich auch hier im Handel. Nicht übers Netz. Dann wird der Akku zu Hause erst mal gründlich unter die Lupe genommen (im wahrsten Sinne des Wortes) und auf Kapazität geprüft. Mindestens 3x Laden und Entladen. Dann weiß ich ob das drin ist, was draufsteht. Natürlich habe ich dann keine Aussagen übers Langzeitverhalten.

Stimmt dann was nicht, so kann ich dem Verkäufer den Akku in die Hand drücken. Auch wenn der sich wehren wird, er muß den zurücknehmen. Klar ist diese Variante teurer, dafür recht sicher. Übrigens, Akkus sind genaugenommen Gefahrgut und dürften dem Buchstaben des Gesetzes nach gar nicht mit normaler Post verschickt werden (hält sich logischerweise niemand dran).

LG Sel

xy(R)

E-Mail

24.05.2019,
15:39

@ Sel

Handy Akku 2

» Übrigens, Akkus sind
» genaugenommen Gefahrgut und dürften dem Buchstaben des Gesetzes nach gar
» nicht mit normaler Post verschickt werden

Ach wo, siehe SV188.

Speiwähr

24.05.2019,
16:43

@ gast

Handy Akku 2

Gedöns!

Wenn man etwas verbricht das auf dem Index der von rechts bis links verabscheuten Betätigungen oben ist und sie wollen einen partout schnappen, dann helfen keinerlei (d.h. eines gibt es das noch nicht kompromitiert wurde) Umleiter, Verschlüssler oder sonst etwas.

Das VPN in Opera ist ein halbes Fake, eine seitenbasierte Halblösung, hilft nur gegen Lieschen Müller aber nicht gegen die Genossen der Bosse.

Viel einfacher und effektiver ist es, wenn es nur darum geht von unerlauchten Stellen unbehelligt zu bleiben, seinen Browser gegen die Wanzen der Neuzeit vernünftig abzukapseln.

Nachteil ist dabei gleichzeitig das Erkennungsmerkmal das es gut funktioniert:
Manche Seiten, besonders die Zeckenseiten, die alles und jedes ausschnüffeln, wollen garnicht erst vernünftig laufen und man kann auf ihnen nicht mehr richtig alles zugreifen. Bspw. die "Internetriesen" und die Zeitungsverlage - Schnüffler mit weitem Abstand auf Platz 1.

Langsamer wird dabei überhaupt nichts, ganz im Gegentum, durch das Nichtladen überflüssiger Schnüffeltools werden Lahmseiten plötzlich wieselflink.

gast

24.05.2019,
16:50

@ Speiwähr

Handy Akku 2

Auch Gedöns

» Nachteil ist dabei gleichzeitig das Erkennungsmerkmal das es gut
» funktioniert:
» Manche Seiten, besonders die Zeckenseiten, die alles und jedes
» ausschnüffeln, wollen garnicht erst vernünftig laufen und man kann auf
» ihnen nicht mehr richtig alles zugreifen. Bspw. die "Internetriesen" und
» die Zeitungsverlage - Schnüffler mit weitem Abstand auf Platz 1.

Das ist doch eher der Vorteil, solche Zecken braucht keine Sau.

Pitjes

24.05.2019,
17:01

@ matzi682015

Handy Akku 2

» Wie befindet man hier die Akus von vhbw?

Eigenbestücker, Nachbauer, gut für Leute mit wenig Geld aber hohem Akku-Bedarf
Lieber 50 billige Akkus nach China mitnehmen als einen für den man im Dschungel keine Lademöglichkeit findet, der irgendwann ja auch mal leer ist. Es ist dann auch nicht so schlimm wenn mal einer verloren geht.

Es fällt ja direkt auf, dass die
» Akkus haufenweise für unter 10.-€ (so angefangen bei 4,45.-€) verkaufen.

Richtig, das sind sie wert und mehr nicht.
Oder wie meine Oma sagte: Wer billig kauft, kauft zweimal.
Aber selbst mit zweimal kaufen erreicht man oft noch lange nicht die Kosten des Originalakkus.
Die Leistung liegt in der Regel bei allen, auch Markenakkus, unter Nominalwert, diese noch ein wenig drunter, manche Geräte machen das ohne Probleme mit, andere geben dann etwas früher auf (bei dir zum Beispiel?), das hängt an der Herstellerphilosophie wann ein Akku als leer deklariert wird, bei Kameras sehr früh, bei Radios u.ä. lauft der "leere" dann vielleicht nochmal ein paar Wochen ehe er wirklich leer ist.

Ich habe von jenner Firma welche die schon acht Jahre alt sind und noch zyklenfest, ich habe aber auch einen der nach wenigen Wochen maustod war.
Das schlimmste habe ich dabei nicht erlebt, nämlich das Fehlen der Schutzbeschaltung.

Das ist richtig Klasse und bei mir immer nur mit teuren Markenakkus vorgekommen. Die blähen dann irgendwann plötzlich auf - in meinem Fall sprengte das ein Handy das dann kaputt war, sowie ein kleines Radio - und mit viel Pech können sie sogar Feuer fangen, die Marke war jedesmal Nokia BC- irgendwas und es war ein regelrechter Standardakku der in vielerlei Geräten läuft.