Folge uns

Folge uns auf Facebook Folge uns auf Twitter Folge uns auf Google Abonniere unseren RSS-Feed Abonniere unseren Newsletter

Das Buch zu dieser Webseite

Elektronik-Fibel

Die Elektronik-Fibel, das Elektronik-Buch

Käufer der Elektronik-Fibel Kundenmeinung:
Die Elektronik-Fibel ist einfach nur genial. Einfach und verständlich, nach so einem Buch habe ich schon lange gesucht. Es ist einfach alles drin was man so als Azubi braucht. Danke für dieses schöne Werk.

Elektronik-Fibel
jetzt bestellen!

 

Die Elektronik-Fibel ist im iBookstore erhältlich

Die Elektronik-Fibel für Amazon Kindle erhältlich

Elektronik-Fibel als eBook von Google Play Store

Elektronik-Fibel als PDF-Datei ohne DRM

Letzte Beiträge

Kommentare

Monatsarchiv

Zeichensatz / Zeichensätze

Computer und digitale Schaltkreise können nur 0 und 1 speichern und verarbeiten. Deshalb wird jedes Zeichen in einem Bit-Code gespeichert. Der Zeichensatz definiert, welches Zeichen welchem Bit-Code entspricht. Ein Zeichensatz umfasst eine Sammlung von Zeichen zur Darstellung von Zuständen und Werten. Dazu gehören Zahlen, Buchstaben, Umlaute, Satzzeichen, Symbole, Sonderzeichen, Steuerzeichen und Formelzeichen. Es gibt etwa 100 wichtige Zeichen für deren Darstellung 7 Bit (128 Zeichen) ausreichen.

Ähnliche Artikel