Das Buch zu dieser Webseite

Elektronik-Fibel

Die Elektronik-Fibel, das Elektronik-Buch

Käufer der Elektronik-Fibel Kundenmeinung:
Die Elektronik-Fibel ist einfach nur genial. Einfach und verständlich, nach so einem Buch habe ich schon lange gesucht. Es ist einfach alles drin was man so als Azubi braucht. Danke für dieses schöne Werk.

Elektronik-Fibel
jetzt bestellen!

oder

Die Elektronik-Fibel ist im iBookstore erhältlich

oder

Die Elektronik-Fibel für Amazon Kindle erhältlich

Letzte Beiträge

Kommentare

Monatsarchiv

Ein DC-Spannungsregler ist auch eine Induktivität!

Bob Pease: Analog Guru

Ich habe leider erst am 09.09.2011 erfahren, dass am 18.06.2011 Bob Pease, einer der großen Analog-Guru, wegen eines Autounfalls verstarb. Ich bewunderte sein enormes Wissen und seine Praxisnähe in der analogen elektronischen Schaltungstechnik und das veranlasste mich vor mehr als drei Jahren diesen Elektronik-Minikurs zu schreiben, der experimentiernah eine wichtige Erkenntnis von Bob Pease weitergibt. Dieser Minikurs setzt dort an, wo ein gewisser Inhalt im Buch aufhört. Worum es dabei geht, liest man im folgenden Elektronik-Minikurs im Kapitel “TROBLESHOOTING IN ANALOGSCHALTUNGEN von R. A. Pease”.

Im Anschluss dazu erweiterte ich mit dem Kapitel “Zum Tod von Bob Pease” einen Nachruf mit dem Inhalt, wie ich Bob an einem Seminar in Zürich persönlich erfahren habe.

(Quelle des Bildes: National Semiconductor)

Ähnliche Artikel