Forum

Einloggen | Registrieren | RSS  

Wie baue ich eine simple Arztschaltung?? (Schaltungstechnik)

verfasst von Daniel_xxxx E-Mail, 05.02.2009, 16:46 Uhr

Das funktioniert denke ich so nicht. Auf dem Öffner liegt Strom an, ich glaube 12Volt, der nach Kontacktschaltung auf 0Volt abfällt. Der Lautsprecher ist im Höhrer eingebaut, somit kann ich von dort nicht das Signal auf den Öffner an der Platine einleiten. Bisher wurde bei zwei Kontackten an der Platine das Läut-Signal abgegriffen, dass waren um die 3.9 Volt und an einem Relais wie besagt weitergeführt, der den Kontackt schloss.

Meine Vorstellung wäre:

Eine Miniatur-Schaltung, welche einen Signal Eingang ab 1 oder 2 Volt akzeptiert und einen kleinen Relais (ich glaube der kleinste ist 3Volt den ich gefunden hab) schalten kann.

Ideal wäre ohne jegliche Batterien.

Wenn nicht anders geht, mit Option zum anschließen eines Abgezweigten Stroms, zb. wie in meinem Fall die 12Volt vom Öffner, oder von der Platine irgendwo.

Wäre das nicht sowieso eine Marktlücke? Wie oft wären denn solche Niedervolt-Schaltungen ohne jeglichen Schnickschnack gefragt? Bisher fand ich in solchigem Bereich noch gar nichts in diese Richtung, außer welche die was mit Zusatzspannung betrieben werden.



Gesamter Thread:

Wie baue ich eine simple Arztschaltung?? - Daniel_xxxx, 05.02.2009, 00:41
Wie baue ich eine simple Arztschaltung?? - Theo(R), 05.02.2009, 08:24
Wie baue ich eine simple Arztschaltung?? - Daniel_xxxx, 05.02.2009, 16:46
Wie baue ich eine simple Arztschaltung?? - Harald Wilhelms(R), 05.02.2009, 18:05