Forum

Einloggen | Registrieren | RSS  

[SAT] 2 Reciever, 1 LNB (Elektronik)

verfasst von Bon3, 15.09.2007, 00:21 Uhr

Hallo @ all,

Ich habe eine Frage bzgl. meiner Satellitenanlage.

Ich habe zur Zeit einen Reciever angeschlossen. Jetzt wollte ich meinen PC zusätzlich mit einer DVB-S Karte ausstatten, habe aber nur das eine Kabel vom LNB zur verfügung.

Mir wurde gesagt, dass ich einen SAT-Abzweiger an dieses Kabel hängen kann. Dann müsste ich den Reciever an den Hauptanschluss hängen und den PC halt an den anderen. Angeblich soll der PC dann das Signal abgreifen können.

So wie mir gesagt wurde kann ich, wenn auf dem Hauptreciver ein Sender über Astra Horizontal läuft, am PC auch nur Sender empfangen die ebenfalls über Astra Horizontal laufen.

1. Frage: hat man mir das richtig vermittelt?

Wenn der erste Fall zutrifft bin ich in der 2ten Zwickmühle.
Am Reciver wird gezappt. Am PC nicht.
Wenn ich also am PC etwas schaue und jemand beim Reciver zappt hab ich wohl ein Problem mit dem Empfang.
Da mein Rechner allerdings immer auf Astra Horizontal laufen wird, hatte ich vor diesen als Hauptreciever zu verwenden. Dann würden am TV nur Astra Horizontal Sender laufen ... das wäre ok.
Wenn mein PC allerdings abgeschaltet wird, ist dann über den Reciever noch etwas zu empfangen? Der Abzweiger müsste dann ja überprüfen ob das Gerät am Hauptanschluss eingeschatet ist und wenn nicht, das Gerät am Nebenanschluss verwenden.
Ist sowas möglich?

Also ich habe mich noch nicht wirklich viel mit dem Thema befasst, aber so wie ich das heute verstanden habe gibt es keine Möglichkeit über ein kabel zwei Reciever auf verschiedenen Satelliten zu betreiben.

Naja, ich hoffe mir kann jemand sagen, ob ich das verstanden hab oder einfach total verpeilt bin ;)

MfG
Bon3



Gesamter Thread:

[SAT] 2 Reciever, 1 LNB - Bon3, 15.09.2007, 00:21 (Elektronik)
[SAT] 2 Reciever, 1 LNB - AndyO(R), 15.09.2007, 07:41
[SAT] 2 Reciever, 1 LNB - Bon3, 15.09.2007, 13:20
[SAT] 2 Reciever, 1 LNB - AndyO(R), 16.09.2007, 07:48
geht aber nur, wenn ... - hws(R), 15.09.2007, 16:17
ja, deine Befürchtungen treffen zu .... - hws(R), 15.09.2007, 16:28
ja, deine Befürchtungen treffen zu .... - Jüwü(R), 15.09.2007, 18:28
ja, deine Befürchtungen treffen zu .... - AndyO(R), 16.09.2007, 07:51
[SAT] 2 Reciever, 1 LNB - ElektroNick, 15.09.2007, 20:34