Forum

Einloggen | Registrieren | RSS  

noch was dazu... (Bauelemente)

verfasst von bigdie(R), 16.01.2022, 17:35 Uhr

» Man sollte sich beim Sammeln zurückhalten, sonst geht man unter. Klar, hat
» man eine gute Quelle wie du, dann ist das bissel leichter. Allerdings,
» einen Aluklotz von paar Kilo ist in der Bastelecke selten wirklich
» notwendig. Und ranschleppen muß man den Oschi ja auch noch.
»
Nicht 1 Kühlkörper a 20kg Sondern eine Gitterbox voll Module mit vielen Kühlkörpern, Transistoren usw.

Winterzeit Bastelzeit, gerade ein kleineres Bastelstück beendet, welches seit einem Jahr auf Fertigstellung wartet.
Es geht um die Beschallung des Bastelzimmers. Habe aus Platzgründen nur noch eine Box. Class D Modul, stammte mal von ELV und heißt DA25. Ein selbst gebauter Vorverstärker mit OP, der es erlaubt mehrere Verstärker zu versorgen ohne Rückwirkung. alles in einem kleinen Gehäuse unter meinem Kanal




obenauf ist der chin. Messerschalter. Links ist der Verstärkerausgang (kann man mal einen anderen Lautsprecher testen an den 2 Buchsen) In der Mitte hängt der Lautsprecher dran und wenn ich den Messerschalter nach rechts schwenke, kann ich an die beiden Buchsen eine andere Endstufe zum Test anschließen. Links ist ein Poti für die Lautstärke und darunter eine Klinkenbuchse. Dort kann ich ein fremdes Signal vor dem Verstärker einspeisen.
An der rechten Stirnseite sitzt eine altmodische Lautsprecherbuchse:-D , dort steckt die altmodische RFT Box dran, die Corona heißt. Die ist dank der eingebauten Schutzschaltung die ideale Testbox für Verstärker. Und neben der altmodischen Lautsprecherbox hat auch noch eine klassische 5pol. Din Buchse platz an der ich das vorverstärkte Signal abgreifen kann. Die war noch im Fundus im Gegensatz zu einer Chinch Buchse für Gehäuseeinbau.
Gut Ding will weile haben oder was lange währt....
Und wenn ich auch noch ein Gehäuse hätte basteln müssen, wäre bestimmt noch ein Jahr vergangen. Kann nicht mal sagen, was das mal gekostet hat.



Gesamter Thread:

Trotz vieler Theorie... - Sel(R), 12.01.2022, 20:10
Trotz vieler Theorie... - ingo, 12.01.2022, 22:27
Trotz vieler Theorie... - Hartwig(R), 12.01.2022, 23:37
Trotz vieler Theorie... - bigdie(R), 13.01.2022, 06:10
Trotz vieler Theorie... - Mikee, 13.01.2022, 07:25
noch was dazu... - Sel(R), 13.01.2022, 15:55
noch was dazu... - bigdie(R), 13.01.2022, 22:11
noch was dazu... - Sel(R), 14.01.2022, 09:46
noch was dazu... - bigdie(R), 16.01.2022, 17:35