Forum

Einloggen | Registrieren | RSS  

Danke - Billiger, gut verfügbarer, Logic-Level-N-FET THT? (Bauelemente)

verfasst von bastelix(R), 29.01.2021, 20:58 Uhr

» Deck dich nicht im Ungewiss unnötig mit hunderten Bauteilen ein.
» Ich hab pro Projekt immer etwas mehr bestellt und gesammelt...gut, aber
» langsam hab ich deutlich mehr als ich brauche :-D
Außer bei Widerständen klappt das bei mir mittlerweile relativ gut. Hab zwar einige ICs eingelagert die ich mal brauchen könnte, aber halt nur 2 Stück pro Sorte, das geht noch. Hab aber trotzdem damit aufgehört. Es kommt öfter vor, dass ich einen anderen IC brauche als dass ich einen verwenden kann den ich zufällig schon da habe.

» Such dir am aktuellen Projekt das passende raus und wenns von den Daten
» nicht zu exotisch ist bestell dann ein paar Teile mehr.
Ja, das handhabe ich mittlerweile auch so. Mein Ordnungssystem ist zwar platzsparend aber dafür muss ich Bauteile die ich seit längerem nicht mehr gebraucht habe etwas länger suchen. Meine Feinsicherungen habe ich mal zwei Tage lang gesucht, weil ich die in eine andere Box umgelagert aber nicht beschriftet hatte :-
(
Drum hab ich nach einem billigen N-FET gesucht den ich häufig verwenden könnte. Jetzt nicht für die Bastelprojekte mit längerer Planungsphase und durchdachter Bauteilauswahl sondern eher für den Schnellschuss am Wochenende wo am besten alles schon auf lager ist. Aber gut, die Schnellschußprojekte kosten dann halt weiterhin ein paar Cent mehr als sein müsste und beim Rest werde ich was lernen. Ich werd mich auf jeden Fall erst mit der Theorie befassen bevor ich weitere Transistoren bestelle! :-D



Gesamter Thread:

Billiger, gut verfügbarer, Logic-Level-N-FET THT? - bastelix(R), 27.01.2021, 00:07
Billiger, gut verfügbarer, Logic-Level-N-FET THT? - Wolfgang Horejsi(R), 27.01.2021, 09:32
Danke - Billiger, gut verfügbarer, Logic-Level-N-FET THT? - bastelix(R), 28.01.2021, 00:07
Danke - Billiger, gut verfügbarer, Logic-Level-N-FET THT? - Wolfgang Horejsi(R), 28.01.2021, 08:20
Danke - Billiger, gut verfügbarer, Logic-Level-N-FET THT? - bastelix(R), 28.01.2021, 21:50
Danke - Billiger, gut verfügbarer, Logic-Level-N-FET THT? - Steffen, 28.01.2021, 22:42
Danke - Billiger, gut verfügbarer, Logic-Level-N-FET THT? - bastelix(R), 29.01.2021, 20:58