Forum

Einloggen | Registrieren | RSS  

OT: Bürste für Abflußreinigung (Bauelemente)

verfasst von Sel(R) E-Mail, Radebeul, 26.10.2020, 18:14 Uhr

» Oder generell WC-Installateure...
»
»

So mag das ja noch korrekt sein, bei dem Durchmesser und genug Wasser spülts den dicksten Haufen weg ;-) Und das Rohr wird dort kaum verstopfen. Habe allerdings in einer meiner früheren Tätigkeiten (Hausmeister) dort schon "gefangene" Tampons am verknoteten Bändchen und Kinderwindeln rausgeholt. Natürlich war an der Verstopfung das Kleinkind/Baby schuld, menno, der Kleine konnte noch nicht mal krabbeln! Ich nun einen blauen Sack um den Arm bis hoch zur Schulter, tiiiief Luft holen, Luft anhalten, dann beherzt reingreifen in das Vergnügen.... Und dann gabs nicht mal Trinkgeld (keinen Cent!), obwohl es Weihnachten war, exakt 24. Dezember 17 Uhr. Zum Dank ließ ich die Windel, natürlich aus Versehen, im Flur der Wohnung aufs Parkett klatschen und ging. Habe das Gekreische der Hausfrau irgendwie heute noch in den Ohren. :-D

Aber im Posting drunter, auf 4 Meter Länge ca. 1cm Gefälle... Sowas gehört dem Installateur um die Ohren gehauen!

Übrigens bin ich fanatischer Gegner dieser Wasserspartoiletten. Eine sinnlosere Erfindung konnte auf dem Gebiet kaum möglich sein. Erstmal geht meist nicht alles aus dem Becken und dann wird 2x oder 3x gespült. Oder eben das Pipi wird nur etwas verdünnt und bleibt in der Pfütze unten drin, nach paar Stunden ist da ein herrliches Aroma. Aber es gibt ja Duftchemie fürs Klo.
Letztendlich sammeln sich die "Berge" in den Abwasserleitungen (meist im Kanal unter der Straße), weil diese nicht für so geringe Wassermengen ausgelegt sind. Auch solche Kanäle haben eine notwendige Mindestdurchflußmenge, die dann oft nicht erreicht wird. Dadurch schließlich rückt einmal im Jahr (oder häufiger) der Spültrupp der Stadtwerke o.ä. mit viiiiel Wasser an, um die Kanäle sauber zu bekommen. Wie war das mit Wasser sparen?

LG Sel



Gesamter Thread:

OT: Bürste für Abflußreinigung - matzi682015(R), 25.10.2020, 20:55
OT: Bürste für Abflußreinigung - simi7(R), 26.10.2020, 00:19
OT: Bürste für Abflußreinigung - Sel(R), 26.10.2020, 11:14
OT: Bürste für Abflußreinigung - matzi682015(R), 26.10.2020, 12:02
OT: Bürste für Abflußreinigung - finni(R), 26.10.2020, 12:22
OT: Bürste für Abflußreinigung - Sel(R), 26.10.2020, 18:14
OT: Bürste für Abflußreinigung - simi7(R), 26.10.2020, 13:48
OT: Bürste für Abflußreinigung - matzi682015(R), 26.10.2020, 12:10