Forum

Einloggen | Registrieren | RSS  

Programmierung eines Reglers zur Antriebsschlupfregelung bei (Elektronik)

verfasst von Ref E-Mail, 25.07.2020, 20:16 Uhr

Hallo zusammen,
ich behandle zurzeit das Thema einer Programmierung eines Reglers zur Antriebsschlupfregelung bei einem Elektrofahrzeug. Es handelt sich um ein auf dem hinteren Antriebsstrang angetriebenes Elektrofahrzeug was enormen Traktionsverlust beim Anfahren aufweist. Zur Optimierung soll eine Launch Control zur Traktionskontrolle implementiert werden. Am Antriebsstrang sind zwei Raddrehzahlsensoren angebracht. Werte zum Drehmoment, Motorleistung, Schleppleistung Radleistung, Reifenwerte und maximalen Drehzahl liegen vor. Der Schlupf soll im optimalen Fall 8% bis höchstens 10 % zwischen dem Vorderrad und dem angetriebenen Hinterrad betragen. Wie könnte eurer Meinung nach soll eine Reglung gestaltet un programmiert werden ? Ich bin für jegliche Anregungen offen...
Bei zusätzlich erforderlichen Informationen die meiner Beschreibung nicht entnommen werden können, gerne drauf aufmerksam machen ...

Grüße Ref :idea:



Gesamter Thread:

Programmierung eines Reglers zur Antriebsschlupfregelung bei - Ref, 25.07.2020, 20:16 (Elektronik)
Programmierung eines Reglers zur Antriebsschlupfregelung bei - Thomas Kuster(R), 26.07.2020, 14:54
Programmierung eines Reglers zur Antriebsschlupfregelung bei - Ref, 26.07.2020, 17:03
Programmierung eines Reglers zur Antriebsschlupfregelung bei - Thomas Kuster(R), 27.07.2020, 07:27