Forum

Einloggen | Registrieren | RSS  

Lastüberwachung mithilfe von Halbleiterbauteile (Elektronik)

verfasst von stocksn(R), 24.11.2019, 18:43 Uhr

Hallo Leute,

Ich bin relativ neu hier, da ich dieses Forum erst vor kurzem von einem Kollegen gezeigt bekam, daher sind mir die Bräuche und Sitten in diesem Forum nicht bekannt, falls ich also gegen irgendwelche Richtlinien verstoße seid bitte icht zu Streng zu mir.

Nun aber zu meiner Frage: Ich soll eine Förderbandsteuerung mit 3 Förderbädern so billig wie möglich ausführen (Größe ist egal). Nach einigen Minuten kam mir der Einfall die Förderbänder mithilfe von Transistoren zu schalten. Die Funktion der Förderbandanlage soll wiefolgt sein:
Nach Drücken des Start Tasters sollen die Förderbänder loslaufen und durch einen Stop Tasters wieder angehalten werden. Fällt das 3. Forderband aus sollen Förderband 1 und 2 ebenfalls stehen bleiben. Fällt Förderband 2 aus soll nur Förderband 1 stehen bleiben.

Da mein Fachgebiet eher SPS Steuerungen und Schützenschaltungen sind, sind mir Schaltungen mit Halbleiterelementen nicht so geläufig, da es mich aber wirklich interessieren würde wie man eine Lastüberwachung mit Halbleiterbauteilen auslegt, würde ich mich über jede Antwort diesbezüglich freuen.

Danke im Voraus
LG Christoph



Gesamter Thread:

Lastüberwachung mithilfe von Halbleiterbauteile - stocksn(R), 24.11.2019, 18:43 (Elektronik)