Forum

Einloggen | Registrieren | RSS  

Welcher Akkubohrschrauber taugt wirklich was? (Elektronik)

verfasst von MiD E-Mail, 16.09.2019, 18:07 Uhr

» Ich werde ab sofort ziemlich oft einen Akkubohrschrauber brauchen. Deshalb
» suche ich schon etwas Besseres. Allerdings kann ich nicht gerade viel dafür
» investieren. Gibt es welche, die unter 100 Euro kosten und dennoch gut sind
» und lange durchhalten?
Jeder selbsternannte Profi wird natürlich über Produkte von Lidl und Aldi nur müde lächeln. Ignorier's einfach. Ich benutze seit zwei Jahren einen Akkuschrauber von Lidl ("Parkside X 20V Team" ) und habe damit "ein Haus gebaut" (wir haben auch manches machen lassen, daher die Anführungszeichen). Der Schrauber kostet ohne Akku 30 Euro und ist jeden Cent wert. Der 2Ah Akku kostet 20€, der 4 Ah Akku 30€. Ich habe mehrere dieser Akkus zum wechseln. Außerdem habe ich Stichsäge und die Kreissäge passend zu dieser Serie gekauft. Bei der Kreissäge war ich auch skeptisch, aber um mal eben ein paar Bretter zu sägen ist sie ideal. Man will nicht immer das Kabel für die vielen Kleinigkeiten aufrollen. Zurück zum Akkuschrauber: ich nutze ihn fast täglich und er läuft wie am ersten Tag. Sollte er wirklich mal kaputtgehen, dann kaufe ich halt für 30 Euro einen neuen.
Egal welche Marke Du letztlich wählst, achte beim Akkuschrauber darauf, daß Du das maximale Drehmoment einstellen kannst. Das ist gerade bei Holzarbeiten sehr nützlich, wo Du sonst schnell mal eine Schraube überdreht hast.
Nebenbei bemerkt habe ich mir auch einen Adapter gebaut, mit dem ich die Parkside-Akkus für meine Elektronikprojekte (Amateurfunk) einsetzen kann. Ich finde das ideal, preiswerter geht's nicht.



Gesamter Thread:

Welcher Akkubohrschrauber taugt wirklich was? - GrandeMichi(R), 15.09.2019, 21:14 (Elektronik)
Welcher Akkubohrschrauber taugt wirklich was? - bastelix(R), 15.09.2019, 21:31
Welcher Akkubohrschrauber taugt wirklich was? - Wolfgang Horejsi(R), 15.09.2019, 21:47
Welcher Akkubohrschrauber taugt wirklich was? - bigdie(R), 16.09.2019, 15:24
Welcher Akkubohrschrauber taugt wirklich was? - Steffen, 17.09.2019, 00:52
Welcher Akkubohrschrauber taugt wirklich was? - Wolfgang Horejsi(R), 18.09.2019, 08:29
ALDI Süd - @@GAST@@, 16.09.2019, 13:01
Welcher Akkubohrschrauber taugt wirklich was? - MiD, 16.09.2019, 18:07