Forum

Einloggen | Registrieren | RSS  

Welcher Akkubohrschrauber taugt wirklich was? (Elektronik)

verfasst von bastelix(R), 15.09.2019, 22:29 Uhr

» Gute Bohrschrauber, die "ziemlich" oft im Einsatz sein wollen, kosten weit
» mehr wie einen Hunderter!
Ziemlich oft im Einsatz ist leider recht unspezifisch. Als ich in meine Studentenbude eingezogen bin hab ich den (geliehenen) Akkuschrauber vom Discounter auch "ziemlich oft" verwendet. Ich hab da drei Schränke aufgestellt und dann war's das für die nächsten vier Jahre ;-)
Heute kommen meine Akkuschrauber auch ziemlich oft zum Einsatz, was aber eher zwei Tage pro Woche im Jahresmittel entspricht. Und da möchte ich meinen CXS und meinen PDC 18/4 keinesfalls mehr gegen irgendwas eintauschen (naja, vielleicht noch ergänzen, Schraubzwingen und Akkuschrauber kann man ja nie genug haben :-D ).

» Kann nur Hilti empfehlen, da fehlt sich nix!
Auch nicht schlecht, gibt aber viele gute Hersteller. Die unterscheiden sich dann nur noch in den Details. Metabo, Bosch, Flex, Makita, DeWalt und Festool haben auch gute Geräte und Zubehör.

» Eine Investition lohnt da immer - wer billig kauft, kauft zweimal - ein
» alter Hut!
Ja, das stimmt. Aber als Student war ich froh um den geliehenen Billig-Bohrschrauber und der hat lange genug gehalten (also bis ich die drei Schränke aufgestellt hatte - wie lange danach weiß ich nicht). Das Teil war schwer und klobig, kein Vergleich zu meinem CXS, aber damals war es das Beste was ich mir leihen (von leisten kann gar keine Rede sein) konnte ;-)

Darum fände ich es auch hilfreich, wenn der TE etwas mehr zum geplanten Einsatzgebiet und der Dauer schreiben würde.



Gesamter Thread:

Welcher Akkubohrschrauber taugt wirklich was? - GrandeMichi(R), 15.09.2019, 21:14 (Elektronik)
Welcher Akkubohrschrauber taugt wirklich was? - bastelix(R), 15.09.2019, 21:31
Welcher Akkubohrschrauber taugt wirklich was? - Waldi(R), 15.09.2019, 21:34
Welcher Akkubohrschrauber taugt wirklich was? - bastelix(R), 15.09.2019, 22:29
Welcher Akkubohrschrauber taugt wirklich was? - Wolfgang Horejsi(R), 15.09.2019, 21:47
Welcher Akkubohrschrauber taugt wirklich was? - bigdie(R), 16.09.2019, 15:24
Welcher Akkubohrschrauber taugt wirklich was? - Steffen, 17.09.2019, 00:52
Welcher Akkubohrschrauber taugt wirklich was? - Wolfgang Horejsi(R), 18.09.2019, 08:29
ALDI Süd - @@GAST@@, 16.09.2019, 13:01