Forum

Einloggen | Registrieren | RSS  

LoRa-Netzwerkkomponenten (Elektronik)

verfasst von Hartwig(R), 11.09.2019, 22:07 Uhr

Hallo,
» aber im
» Moment fehlt mir die Zeit mich näher damit zu befassen.

das entäuscht mich! Ich hätte jetzt erwartet, dass Du mit Deinem Metzger ein Geschäftsmodell entwickelst, das könnte aus Kundensicht etwa so aussehen:

Ich kaufe bei deinem Metzger einen Grillbraten, also etwa ein halbes Wildschwein. Das Schwein ist nach einem von Dir patentierten Verfahren mit einigen LoRaWan Sensoren in verschiedenen Temperaturzonen gespickt. Da ich nicht gerade beim Metzger um die Ecke wohne, erwärmt sich der Braten beim Transport, dann kommt er auf den Grill. Die Sensoren merken das alles natürlich, die Daten gehen an den von Dier betriebenen Grillserver. Aus den Daten erstellt Deine Software ein Wärmemodell des Grills und eines des Bratens, dessen Gewicht kennt das Server ja von der Waage des Metzgers. Die Während meines Besuches beim Metzger ebenfalls geladene GrillApp verbindet sich mit Deinem Server und sagt mir jetzt erstmal, daß ich noch Kohlen nachschütten muß. Vielleicht ist dann nach einer halben Stunde alles OK, die App teilt mir dann mit, dass der Braten noch 2 1/4 Stunden braucht und warnt mich, wenn die Glut nicht mehr warm genug ist. Dadurch ist das Grillen viel relaxter, ich kann schon mal die Getränke vorkosten. Sollte mich das übermäßig beanspruchen, so wird der Alarm der App meine Gäste bestimmt dazu veranlassen, mich wieder an den Grill zu bringen bzw. sich dort selbst zu bedienen. So ein komisches Grillthermometer gehört dann der Vergangenheit an.

Na ja, das wird wohl nun doch so schnell nix....

Grüße
Hartwig



Gesamter Thread:

LoRa-Netzwerkkomponenten - Michael Mai, 10.09.2019, 11:57 (Elektronik)
LoRa-Netzwerkkomponenten - Hartwig(R), 10.09.2019, 21:55
LoRa-Netzwerkkomponenten - bastelix(R), 10.09.2019, 22:50
LoRa-Netzwerkkomponenten - Hartwig(R), 11.09.2019, 22:07
LoRa-Netzwerkkomponenten - bastelix(R), 11.09.2019, 23:53
LoRa-Netzwerkkomponenten - Hartwig(R), 12.09.2019, 11:04
LoRa-Netzwerkkomponenten - bastelix(R), 15.09.2019, 23:00