Forum

Einloggen | Registrieren | RSS  

DC/DC Wandler Spannungsregler (Elektronik)

verfasst von Lioner E-Mail, 27.08.2019, 14:23 Uhr

Prinzipiell suche ich nur eine Rückmeldung, ob ich den Betrieb des Wandlers richtig verstehe, da die Elektrotechnik nicht meine stärkste Disziplin ist. Diese Tabelle und Regelung hatte mir lange Kopfschmerzen bereitet, aber verstehe ich das so richtig: Isoll_Z und Isoll_V sind sie Ausgangswerte der Spannungsregler bzw. stellen abhängig von der Betriebsart den Stromvorgabewert vs_isoll dar?

Konkret:
zk_uist < zk_usoll --> Spannungsregler ZK-Seite will dass mehr Strom (und damit mehr Leistung) von VS Seite aus betrachtet in das Modul "hineingeschoben" (bzw. transferiert) wird
vs_uist < vs_usoll --> Spannungsregler VS-Seite will dass weniger Strom (und damit weniger Leistung) von VS Seite aus betrachtet in das Modul fließt
--------------------------------------------------------------------------
zk_uist > zk_usoll --> Spannungsregler ZK-Seite will dass weniger Strom (und damit weniger Leistung) von VS Seite aus betrachtet in das Modul fließt
vs_uist < vs_usoll --> Spannungsregler VS-Seite will dass weniger Strom (und damit weniger Leistung) von VS Seite aus betrachtet in das Modul fließt
------------------------------------------------------------------------
usw.

Je nach Betriebsart wird nun ein Stromvorgabewert ausgewählt. Yes?



Gesamter Thread:

DC/DC Wandler Spannungsregler - Lioner, 26.08.2019, 18:11 (Elektronik)
DC/DC Wandler Spannungsregler - xy(R), 26.08.2019, 21:45
DC/DC Wandler Spannungsregler - Lioner, 27.08.2019, 00:43
DC/DC Wandler Spannungsregler - Lioner, 27.08.2019, 14:23