Forum

Einloggen | Registrieren | RSS  

Frage zu Laptop-Computer-Aufbau (Computertechnik)

verfasst von bigdie(R), 17.08.2019, 16:29 Uhr

Naja erst mal sollte man wissen, was man machen will, und wie oft. Danach kann man sich dann einen PC oder auch Laptop aussuchen. Spielt auch eine Rolle, ob er fast immer am gleichen Platz steht, oder ob man den täglich transportiert und wie lange er gegebenenfalls ohne Netzstrom auskommen muss. Es macht auch wenig sinn, den fettesten Prozessor zu kaufen mit Spitzengrafik und unendlich Arbeitsspeicher, weil man einmal im Jahr ein Video bearbeiten will. Das geht auch mit billigeren Geräten, dauert dann halt nur länger. Internet surfen, Officearbeiten, selbst Bildbearbeitung oder auch Cad geht selbst mit langsameren Prozessoren oder auch älteren Rechnern. Ich kaufe z.B. seit vielen Jahren nut Geräte aus 2.Hand. Oft ist ein Business Rechner, der von einer Firma nach 3 Jahren Leasing getauscht wird die bessere Alternative, weil man da gute Qualität für kleines Geld bekommt. Für mich waren da zwar immer die Festplatten zu klein, aber ich hab mir dann halt eine Große geholt, die kleine mit dem nackten Betriebssystem auf die große kopiert und die Kleine liegt als Backup im Schrank.



Gesamter Thread:

Frage zu Laptop-Computer-Aufbau - Neuling(R), 17.08.2019, 15:09 (Computertechnik)
Frage zu Laptop-Computer-Aufbau - Neuling(R), 17.08.2019, 15:10
Frage zu Laptop-Computer-Aufbau - bigdie(R), 17.08.2019, 16:29
Frage zu Laptop-Computer-Aufbau - Hartwig(R), 17.08.2019, 18:20
Frage zu Laptop-Computer-Aufbau - cmyk61(R), 17.08.2019, 22:16