Forum

Einloggen | Registrieren | RSS  

ElektroCAD 9 unter Windows 10 betreiben (Computertechnik)

verfasst von bastelix(R), 17.08.2019, 00:23 Uhr

Servus Zusammen,

ich wurde gebeten den neuen Windows 10 PC von einem Bekannten einzurichten. Auch wenn ich ziemlich aus der Übung bin, hat das soweit geklappt. Nur Aucos elektroCAD 9 (von 2010) wehrt sich. Der Installer konnte die CodeMeter-Software (4.x) nicht installieren, aber die aktuelle Download-Version funktioniert und zeigt die Lizenz auch richtig an. Die Freigabenummer hab ich dann über das Programm Hilfmittel/Freigabenummer eingetragen (mehrmals). Allerdings mein electroCAD beim starten nur "Ungültige Freigabenummer" und mehr geht auch nicht.

Nachdem die Installation der alten CodeMeter-Software fehlgeschlagen ist habe ich elektroCAD deinstalliert, neu installiert und die Installation der CodeMeter-Software abgebrochen, beides mal wurde elektroCAD (angeblich) korrekt installiert, bring aber immer die gleiche Fehlermeldung.

Hat das Programm zufällig jemand unter Windows 10 zum laufen gebraucht? Ich bin nicht mehr auf dem laufenden, was die üblichen Tricks unter Windows angeht. Ein paar Tipps aus dem Netz habe ich versucht - bisher ohne Erfolg.

Vom Hersteller ist bei dem Alter der Software kein Support mehr zu erwarten.



Gesamter Thread:

ElektroCAD 9 unter Windows 10 betreiben - bastelix(R), 17.08.2019, 00:23
ElektroCAD 9 unter Windows 10 betreiben - ollanner(R), 17.08.2019, 00:41
ElektroCAD 9 unter Windows 10 betreiben - bastelix(R), 17.08.2019, 23:26
ElektroCAD 9 unter Windows 10 betreiben - Lukas Riegerbauer, 01.09.2022, 15:18
ElektroCAD 9 unter Windows 10 betreiben - Matthias Zerbin, 28.07.2023, 19:57