Forum

Einloggen | Registrieren | RSS  

Unterbrechungsfreie Stromversorgung=USV Klasse 3 (Elektronik)

verfasst von hepeme, 12.08.2019, 13:21 Uhr

Hallo, was passiert, wenn ich in einer Garage feine USV für den elektrischen Garagenöffner ohne mechanische Garagennotöffnung installiert habe (soll man nicht machen) und die USV ausfällt und der normale Strom wieder funktioniert, erhält der Garagenmotor wieder Strom? und wie funktioniert das mit dem Durchschleifen der USV.
Muß man beim Garagentor (laienhafte Vorstellung, ich weiß) den Garagenmotorstecker "verdoppeln", heißt einen Stecker in die 230 Volt-Netzversorgung und ein Stecker in die USV.

Strom wird normalerweiser über die Netzversorgung geliefert, fällt der Strom kurzfristig aus, dann liefert die USV Strom oder verbindet man den Motor mit der USV, die durchgeschliffen ist, Motor erhält von der USV strom, wenn das Netz schwächelt und was passiert, wenn die USV ausfäät-siehe Anfang-erhält der Motor Strom über die USV, obwohl defekt.

M ir ist klar, dass ich laienhafte Kenntnisse habe und etwas umständlich die Fragen gestellt habe. Ist es trotzdem möglich darauf eine einfache Antwort für eine Elektroniklaien zu erhalten?

Vielen Dank im voraus
Peter Meißner



Gesamter Thread:

Unterbrechungsfreie Stromversorgung=USV Klasse 3 - hepeme, 12.08.2019, 13:21 (Elektronik)
Unterbrechungsfreie Stromversorgung=USV Klasse 3 - Wolfgang Horejsi(R), 26.08.2019, 06:44