Forum

Einloggen | Registrieren | RSS  

EMA-Sabotagezone als Differentialschleife ausführen? (Elektronik)

verfasst von Hartwig(R), 11.07.2019, 11:58 Uhr

» Ist wahrscheinlich besser
» irgend so eine IP Kamera zu installieren, die dir bei Bewegung eine Mail
» oder SMS schickt, da kannst du selber nachschauen aus der Ferne was los ist
» und im Ernstfall die Polizei anrufen. In der Hoffnung, das die dann
» irgendwann mal vorbei schauen.

na ja, da bleibt selbst dann immer noch die Frage, was es wirklich bringt. Die Profis sind schnell, und wenn die Alarmanlage anspricht, ist der Schaden da. Ändern kann man da meist nix mehr. Ist man unterwegs und genießt den Urlaub, so wird dank SMS oder Anruf die Freude am Urlaub erheblich reduziert, man ist ja erstmal eine Weile beschäftigt, sich Klarheit zu verschaffen oder kehrt sogar überstürzt zurück.

Lang ist's her (Mobilfunk hieß damals noch amtlich "öbL" ;-) ), da wurde während einer längeren Reise bei mir eingebrochen. Als ich zurück kam, war die Wohnungstür mit Klebestreifen zugeklebt - von Freunden, die den Einbruch entdeckten. Da es keine Chance gab, mich zu erreichen, wusste ich nix davon, nur ein Zettel auf dem Tisch. Geld, Schmuck oder Wertsachen lagen nicht herum, also war der Schaden sehr begrenzt. Tür repariert, Versicherung hat gezahlt. Das war insgesamt recht stressfrei, hinterher war ich eigentlich froh, dass mich niemand erreichen konnte. Heutzutage wäre wahrscheinlich eine überstürzte und teure Rückreise angesagt gewesen. Aber außer Kosten hätte das nix gebracht.

Besser ist es also, Nachbarn oder Freunde zu haben, die mal vorbeischauen.



Gesamter Thread:

EMA-Sabotagezone als Differentialschleife ausführen? - Bonsai, 09.07.2019, 15:42 (Elektronik)
EMA-Sabotagezone als Differentialschleife ausführen? - xy(R), 09.07.2019, 16:15
EMA-Sabotagezone als Differentialschleife ausführen? - bigdie(R), 10.07.2019, 22:01
EMA-Sabotagezone als Differentialschleife ausführen? - Hartwig(R), 11.07.2019, 11:58
EMA - Sabotage ?? siehe Bedeutung w.u.... - der olle Michi(R), 09.07.2019, 17:53
EMA-Sabotagezone als Differentialschleife ausführen? - Wolfgang Horejsi(R), 09.07.2019, 19:41