Forum

Einloggen | Registrieren | RSS  

Klinkenstecker stereo 3,5mm, extrem flach... (Bauelemente)

verfasst von Sel(R), Radebeul, 15.04.2019, 20:28 Uhr

Hallo,

ich suche zum Anschluß eines externen Mikrofons an meine Videokamera einen (möglichst vergoldeten) Klinkenstecker (stereo) in 3,5mm. Die Höhe des Gehäuses nach dem Metall des Steckers darf 2mm nicht überschreiten. Das Anschlußkabel sollte wie eine flexible Leiterplatte sein (also ganz flach) und in einer 3,5mm Stereo-Klinkenbuchse enden. Als Länge reichen 5 bis 10cm völlig aus.

Ich kann mit so einer Konstruktion nämlich die Abdeckplatte der Kamera über der Buchse fürs Mikro wieder schließen. Und damit ist die Kamera zwar nicht ganz regenfest, aber wesentlich geschützter als mit offener Klappe. Habe eine JVC GZ-RY980.

Ich weiß, manchmal habe ich irre Wünsche...

LG Sel

--
******************************************
Ich bin ein Elektronikbastler, der nur durch Schmerzen begreift, was schlauere Leute im Forum an Wissen vermitteln können.



Gesamter Thread:

Klinkenstecker stereo 3,5mm, extrem flach... - Sel(R), 15.04.2019, 20:28 (Bauelemente)
Klinkenstecker stereo 3,5mm, extrem flach... - matzi682015(R), 15.04.2019, 22:59
Klinkenstecker stereo 3,5mm, extrem flach... - finni(R), 15.04.2019, 23:41
Klinkenstecker stereo 3,5mm, extrem flach... - matzi682015(R), 15.04.2019, 23:45