Forum

Einloggen | Registrieren | RSS  

schnelle Lieferung - cool (Elektronik)

verfasst von Sel(R) E-Mail, Radebeul, 03.04.2019, 15:31 Uhr

» Gestern, Montag 1.4.2019 13:42 bestellt - heute, 2.4.2019 10:30 geliefert.
»
» Klar, Frachtkostenpauschale lag mit etwas mehr als 8 Euro nicht gerade im
» "für-lau-Bereich", dafür waren die bestellten Artikel sehr günstig, teils
» günstiger als beim großen A B C (Ama+++ - Bucht - Con+++) :-D :-D :-D :-D
» . Trotz allem war ein NUR eine normale Lieferung, kein Expressversand.
»
» Wer? Firma Bürklin in Oberhaching.
» www.buerklin.com
»
» Nein, ich bekomme nichts für diese Info.:-D :-D

In dem Zusammenhang muß ich wirklich auch sagen, das man nicht immer nur bei seinem "Hauslieferanten" kaufen soll (bei mir ist das Reichelt). Ich rede hier aber vom Bezug von hochwertigen Bauteilen. Wenn ich (Blei-)Batterien brauche, so bestelle ich die bei Völkner (preiswert). Bei Conrad kaufe ich seltenere ICs oder Transistoren, sind dort erstaunlicherweise meistens echt mit guten Preis UND auf Bestellung schnell verfügbar. Bürklin ist gar nicht schlecht, aber manchmal nervt die Mindestbestellmenge. Auf gewerbliche Kunden spezialisierte Firmen wie z.B. Farnell, Mouser... haben zwar alles zu meist sehr guten Preisen, aber ohne eine größere Liste (=Sammelbestellung) lohnt es sich nicht da zu bestellen.

Die Versandkosten sind immer im Vergleich sehr hoch. Für die Bestellung von wenigen, preiswerten Bauteilen lohnt sich die Sache dann nicht. Spart man an Qualität (obwohl, geht schon...) kauft man beim Chinesen. Lieferzeiten jenseits 4 bis 6 Wochen, doch wenns billig sein soll und praktisch keine Versandkosten anfallen? Wenn ich mir aber überlege erst zum Händler zu fahren um einzukaufen (Auto mal nicht eingerechnet), die stolzen Preise der öffentlichen Verkehrsmittel rechtfertigen auch meistens oben genannte Versandpauschalen.

LG Sel



Gesamter Thread:

schnelle Lieferung - cool - cmyk61(R), 02.04.2019, 10:52 (Elektronik)
schnelle Lieferung - cool - Sel(R), 03.04.2019, 15:31
schnelle Lieferung - cool - cmyk61(R), 05.04.2019, 06:30
schnelle Lieferung - cool - Hartwig(R), 05.04.2019, 21:43