Forum

Einloggen | Registrieren | RSS  

Hochfrequentes Elektrisches Feld erzeugen (Elektronik)

verfasst von juliusz E-Mail, 30.03.2019, 22:30 Uhr

» Fleischmann/Pons, oder auch Podkletnov...

..muammer yildiz magnetmotor fällt mir dazu als ergänzung ein, aber ich wollte eigentlich nicht die gesetze der physik neuschreiben sondern nur ein eifaches e-feld auf samen wirken lassen um meiner passion, der botanik, etwas "spannung" zu verleihen. neue sorten und arten durch kreuzungen zu kreieren ist eine sehr interresante und langzeitige beschäftigung. man möchte besondere eigenschaften mehrerer sorten in einer pflanze stabilisieren und es ist wirklich spannend wenn die sämlinge ihre ersten eigenschaften offenbaren. da ist etwas vom glücksspiel-gefühl dabei :)
mit e-feldern in diesem bereich zu experimentieren wäre für mich eine nette abwechselung. ich will mich da wirklich im rahmen des machbaren bewegen. wenn ihr sagt dass 20kV mit 10GHz zu heftig ist dann will ich mich in diese bereiche auch nicht begeben. die 20kV spannung ist auch etwas übertrieben. meine überlegung war je höher die spannung desto weiter kann ich die kondensatorplatten voneinander wegbewegen um genug platz für die samen zu haben. 10kV wäre da eigentlich ausreichend. die feldstärke regel ich über abstände der platten also bleibt die spannung konstant. die frequenz kommt als ergänzung des experiments dazu also wirklich nur das mögliche bzw. das realisierbare. welche frequenzgrenze würdet ihr so empfehlen?
mir ist schon klar, dass ich schon im kHz bereich radiowellen erzeuge ...wird natürlich alles abgeschirmt :)



Gesamter Thread:

Hochfrequentes Elektrisches Feld erzeugen - juliusz, 30.03.2019, 03:17 (Elektronik)
Hochfrequentes Elektrisches Feld erzeugen - Wolfgang Horejsi(R), 30.03.2019, 09:01
Hochfrequentes Elektrisches Feld erzeugen - schaerer(R), 30.03.2019, 11:56
Hochfrequentes Elektrisches Feld erzeugen - juliusz, 30.03.2019, 12:15
Hochfrequentes Elektrisches Feld erzeugen - xy(R), 30.03.2019, 12:13
Hochfrequentes Elektrisches Feld erzeugen - juliusz, 30.03.2019, 22:30
Hochfrequentes Elektrisches Feld erzeugen - Mikee, 31.03.2019, 16:09
Hochfrequentes Elektrisches Feld erzeugen - Wolfgang Horejsi(R), 31.03.2019, 17:37
Hochfrequentes Elektrisches Feld erzeugen - Mikee, 31.03.2019, 19:27
Hochfrequentes Elektrisches Feld erzeugen - Wolfgang Horejsi(R), 31.03.2019, 22:18