Forum

Einloggen | Registrieren | RSS  

Solved: Cinch: 2 Audiosignale in einen Eingang per Y-Adapter (Elektronik)

verfasst von Chris288, 17.02.2019, 18:07 Uhr
(editiert von Chris288 am 17.02.2019 um 22:45)

Hallo zusammen,

da dies mein erster Beitrag hier ist, erstmal der altbekannte Satz: ich hoffe, ich habe die richtige Kategorie genommen :-)

Folgendes möchte ich erreichen:
Die Audiosignale meines Fernsehers und meines Echo Dot (Alexa) sollen auf einen Eingang meines Verstärkers gelegt werden.

Wieso?
Ich möchte nicht immer zwischen den Eingängen wechseln, um Alexa zu benutzen. Dennoch will ich beide auf meiner Anlage benutzen.

Folgendes habe ich probiert:
1. Ich habe die Kabel zu einem selbst gebastelten Y-Kabel gelötet. Das hat in der Theorie funktioniert aber der ie Qualität war mieserabel, sobald beide Sender angeschlossen waren. Ich denke, (vergebt mir diese Beschreibung, ich bin ein Noob) dass das Signal von Sender1 auf Empfänger und Sender 2 aufgeteilt hat :-D

2. Danach habe ich überlegt, die Stromflussrichtung durch Dioden zu begrenzen, damit das nicht passiert.
Von meinem Arduino hatte ich noch die Dioden 1n4007 rumfliegen.
Folgendes Problem hierbei: ich habe das Gefühl, dass die Diode mein Audiosignal stark abschwächt, denn ich höre zwar etwas, aber nur sehr leide bei 100% Verstärkerleistung (Normal reichen 30% für kaputte Ohren).

Leider habe ich keine Ahnung, welche Spannung oder Stromstärke meine Signale haben.:-(
Habe auch kein Messgerät dafür, da ich sonst wenig mit Elektrik zu tun habe.

Gibt es vielleicht eine Diode, die mit Audiosignalen besser funktioniert? Oder ist meine Lösung totaler Mist?



Gesamter Thread:

Solved: Cinch: 2 Audiosignale in einen Eingang per Y-Adapter - Chris288, 17.02.2019, 18:07 (Elektronik)