Forum

Einloggen | Registrieren | RSS  

Schaltung (China?) die bei bestimmter Temperatur 230V gibt? (Elektronik)

verfasst von Tobias Claren(R), 30.12.2018, 19:26 Uhr

» » Daher wäre es gut wenn es immer ein wenig "Leerlauf" hätte, und dann je
» » nach Temperatur die Geschwindigkeit des Lüfters erhöht wird.
» » Im Winter evtl. nur auf reiner Zirkulation, im Sommer bei 35°C im
» Schatten
» » evtl. volle Geschwindigkeit. Abhängig von der Temperatur.
» » Immer das, was gerade nötig ist, um eine bestimmte Temperatur zu halten.
»
» Lüfter für 230V~ sind da eher schlecht geeignet. Die Motoren sind nicht so
» einfach regelbar.
» Du solltest dir also was für Gleichstrom aussuchen.

Ich schrieb ja nur, dass Ich diese Lüfter da habe. Die hatte der Erbauer der alten Schalldämmkiste rechts und links auf die Holzwand gesetzt.
Innen 3cm dicker Schaumstoff auf Bitumen, aber dann solch große Löcher auf beiden Seiten, und Lüfter mit jeweils um 70dB gleich daneben durchlaufend.
Und kein Boden. Die Bitumen/Schaumstoff-Teile kann Ich noch verwenden, Holzteile auch.
Gab es zum gebrauchten Generator (2500W Einhell) dazu. Schien mir aber schon beim ausprobieren damals keinen echten Unterschied zu machen.

Wenn man Glühbirnen dimmen kann, warum nicht auch Lüfter? Sinkt da nicht die Spannung? Da braucht es doch keine erneute Sinus-Erzeugung (?).



Gesamter Thread:

Schaltung (China?) die bei bestimmter Temperatur 230V gibt? - Tobias Claren(R), 30.12.2018, 16:47 (Elektronik)
Schaltung (China?) die bei bestimmter Temperatur 230V gibt? - xy(R), 30.12.2018, 17:00
Schaltung (China?) die bei bestimmter Temperatur 230V gibt? - Tobias Claren(R), 30.12.2018, 18:13
Schaltung (China?) die bei bestimmter Temperatur 230V gibt? - simi7(R), 30.12.2018, 18:28
Schaltung (China?) die bei bestimmter Temperatur 230V gibt? - Tobias Claren(R), 30.12.2018, 19:26