Forum

Einloggen | Registrieren | RSS  

und wieder mal wollte einer mein Fahrrad klauen... (Elektronik)

verfasst von Sel(R) E-Mail, Radebeul, 08.12.2018, 18:36 Uhr
(editiert von Sel am 08.12.2018 um 18:42)

Hallo,

mein Fahrrad steht in einem mit blickdichter Tür verschlossenen Schuppen im Hof hinterm Haus. Ich war unterwegs, kam nach Hause und erwischte den Kerl grade noch, wie er am Vorhängeschloß rumfummelte. Tut mir leid, ich konnte mich nicht halten und langte ihm eine. Die saß aber derart auf der Null, das der fast 2 Meter lange Kerl einfach umfiel, sich gleich aufrappelte und schnellstens sich verpisste. Tja, auch ein 1,65m-Knirps wie ich kann so einen Hünen umkloppen :-D Ich bin ja sonst nicht der Typ dafür, aber egal jetzt. Allerdings tut mir nun die Pfote etwas weh...

Innerhalb von 2 Jahren haben es Diebe nun 4 mal versucht, was zu klauen. Das nervt!

Es wird Zeit für eine abschreckende Anlage.
Lärm bringt nix. Ist ja niemand da der nachguggen könnte. So sehr teuer bauen lohnt nicht, die Sache muß im Verhältnis bleiben (Fahrrad kostet 500 Euronen). Und Fort Knox aus dem Schuppen machen ist sinnlos. Ich dachte daher an einen starken Strahler, der nach dem Öffnen der Tür dem ungebetenen Gast voll in die Visage leuchtet. Vielleicht noch bissel Pyrotechnik dazu :-D und der sucht das Weite.

Nein im Ernst, wie könnte man für einen Überraschungseffekt sorgen, der den Otto Normaldieb erst mal in die Flucht schlägt? Eben etwas, mit dem er nicht rechnet? Wer klauen will, der kommt auch rein und ignoriert solche Spielereien. Das ist klar. Ich bräuchte eigentlich nur paar machbare Ideen. Was dann draus wird, das werde ich schon hinbasteln.

LG Sel

Edit: Eine sicher funktionierende Steckdose ist im Schuppen vorhanden.



Gesamter Thread:

und wieder mal wollte einer mein Fahrrad klauen... - Sel(R), 08.12.2018, 18:36
und wieder mal wollte einer mein Fahrrad klauen... - xy(R), 08.12.2018, 19:07