Forum

Einloggen | Registrieren | RSS  

Der größte neuromorphe Supercomputer der Welt........ (Computertechnik)

verfasst von schaerer(R)  E-Mail, Zürich (Schweiz), 12.11.2018, 17:56 Uhr

» Definiere Emotion.
» Kann ein Fehlverhalten eines Gerätes eine Emotion sein? Manchmal weiss man
» ja nicht wirklich, ob das Gerät "absichtlich" nicht funktioniert hat, weil
» es "beleidigt" war. :-)

Stimmt, ich habe mal von einem Energie-Generator gelesen, der sich weigerte zu funktionieren, wenn die Entwicklungs-Ingenieure eine schlechte Laune haben. Einem Hund könne man einen Tritt geben (PFUI ist dieser Vergleich!) und Fiffi gehorcht, die Maschine tut das nicht. Also ziehen wir den richtigen Schluss, dass jedes Gerät emotionsfähig ist. Und nicht nur das, auch ein Stein ist emotionsfähig, nur merken wir das nicht.

So jemand jetzt etwa mich fragen will, ob ich eigentlich nicht alle Tassen im Schrank habe, muss ich leider antworte, ich habe sie noch gar nie gezählt, daher muss ich die Antwort schuldig bleiben.

So genug Blödsinn geplaudert. Zurück zur Arbeit.

--
Gruss
Thomas

Buch von Patrick Schnabel und mir zum Timer-IC NE555 und LMC555:
http://tinyurl.com/timerbuch
Mein Buch zum Operations- u. Instrumentationsverstärker:
http://tinyurl.com/opamp-instrumamp-buch



Gesamter Thread:

Der größte neuromorphe Supercomputer der Welt........ - schaerer(R), 09.11.2018, 10:13 (Computertechnik)
Der größte neuromorphe Supercomputer der Welt........ - @@GAST@@, 10.11.2018, 15:57
Der größte neuromorphe Supercomputer der Welt........ - matzi682015(R), 11.11.2018, 23:00
Der größte neuromorphe Supercomputer der Welt........ - xy(R), 12.11.2018, 01:11
Der größte neuromorphe Supercomputer der Welt........ - matzi682015(R), 12.11.2018, 01:33
Der größte neuromorphe Supercomputer der Welt........ - schaerer(R), 12.11.2018, 08:40
Der größte neuromorphe Supercomputer der Welt........ - xy(R), 12.11.2018, 09:41
Der größte neuromorphe Supercomputer der Welt........ - schaerer(R), 12.11.2018, 12:03
Der größte neuromorphe Supercomputer der Welt........ - @@GAST@@, 12.11.2018, 12:59
Der größte neuromorphe Supercomputer der Welt........ - schaerer(R), 12.11.2018, 17:56