Forum

Einloggen | Registrieren | RSS  

Der größte neuromorphe Supercomputer der Welt........ (Computertechnik)

verfasst von matzi682015(R) E-Mail, Aachen, 11.11.2018, 23:00 Uhr
(editiert von matzi682015 am 11.11.2018 um 23:07)

» Ich gehe davon aus, dass der Computer mit seinen 1Mrd Neuronen, die etwa
» 1% des menschl. Gehirns entsprechen, ca. 99,9% der Menschen ersetzen kann.
» Besonders die Daddler und Politiker ;-)

Und in den 80ern habe ich mal ein Buch gelesen, wo Neurowissenschaftler behauptet oder erforscht haben, dass ein Computer, der die Fähigkeiten eines menschlichen Gehirns hätte, auf der gesamten Erde keinen Platz finden würde. Vielleicht ist man da heute weiter, klar ist man weiter, wenn es CPUs gibt mit 10^10 Halbleiterstrukturen, aber ethisch ist es ein Spiel mit dem Feuer, finde ich. Und will man das überhaupt??? Als fühlendes Lebewesen aus Fleisch und Blut?? Klar, die geldgeilen Zeitgenossen wollen das schon. Soll es so weit kommen? Also ich will das nicht!

--
greets from aix-la-chapelle

Matthes :hungry:



Gesamter Thread:

Der größte neuromorphe Supercomputer der Welt........ - schaerer(R), 09.11.2018, 10:13 (Computertechnik)
Der größte neuromorphe Supercomputer der Welt........ - @@GAST@@, 10.11.2018, 15:57
Der größte neuromorphe Supercomputer der Welt........ - matzi682015(R), 11.11.2018, 23:00