Forum

Einloggen | Registrieren | RSS  

manchmal gehts, manchmal nicht :-( (555er) (Elektronik)

verfasst von Sel(R) E-Mail, Radebeul, 07.10.2018, 09:27 Uhr

» » » » die Schaltung kann mich nicht leiden.
» » » Habt ihr eine Idee? Oder bin ich wieder mal zu blöd (wie immer :-D )?
» »
» » Vielleicht ist es ein Blinker, geht - geht nicht - geht - geht nicht -
» » :-P
»
» Jemand sagte: "Die Gesetze der Physik gelten fürs Labor, nicht für die
» Welt."
» Heisenbergs Unschärferelation ist überall. Bei mir funktionieren
» Schaltungen einmal, und dann nie wieder. (gut, man kann sagen, da wäre dann
» ein Bauteil verreckt) Ich hab mir jedenfalls angewöhnt, sofort ein Doppel
» am Steckbrett aufzubauen, damit mir die Idee nicht entwischt. :-)

Am Steckbrett mache ich eher selten eine Schaltung. Ist viel zu wackelig die Sache. Und die Steckbretter sind echte Wackelkontaktfallen. Da nehme ich zum Probieren lieber eine Lochrasterplatte. Wenns nicht zu eng wird kann man auch schön was an der Schaltung ändern. Entweder bleibt die Schaltung gleich so, falls sie funktioniert, oder sie wird schön sauber neu aufgebaut auf neuer Lochrasterplatte.
Meistens geht die Schaltung dann aber nicht mehr :-( Da gibts Rauchzeichen, diverse Knistergeräusche, Leuchterscheinungen, manchmal sogar einen schönen kleinen Knall. Auch riecht es öfter bissel komisch... Da ist der Vielfalt freien Lauf zu lassen. Immer wieder schön sowas. Meine Frau sagt immer, das ich dabei ein herrliches Gesicht machen würde :-D

Heisenberg hats ja gut gemeint. Man sieht nix, man hört nix, man kann nix messen. Trotzdem knisterts im Silizium. Ist schon eigenartig, diese Welt hier...

LG Sel



Gesamter Thread:

manchmal gehts, manchmal nicht :-( (555er) - Sel(R), 29.09.2018, 14:15 (Elektronik)
manchmal gehts, manchmal nicht :-( (555er) - Strippenzieher(R), 29.09.2018, 15:06
manchmal gehts, manchmal nicht :-( (555er) - matzi682015(R), 04.10.2018, 20:20
manchmal gehts, manchmal nicht :-( (555er) - HDT(R), 05.10.2018, 16:34
manchmal gehts, manchmal nicht :-( (555er) - Sel(R), 07.10.2018, 09:27