Forum

Einloggen | Registrieren | RSS  

2x DVB-C Receiver, 2x Gewitter, 2x Elektroschrott? (Netzwerktechnik)

verfasst von bastelix(R), 22.05.2018, 22:26 Uhr

» » » Ich würde erst mal nachschauen, ob die Antennenleitungen mit dem
» » » Potentialausgleich des Hauses verbunden sind.
» » Da geht ein dickes, schwarzes, Kabel in den grauen Kasten auf dem POST
» » geprägt ist. Dann kommt ein dünneres, weißes, Koaxialkabel raus und
» » verschwindet nach oben in der Wand. Ich denke mal da liegt der Hase im
» » Pfeffer.
» »
» » Kann man das sauber nachrüsten? Ich schätze mal dafür braucht man so
» eine
» » Potential-Ausgleich-Schiene an die das Koaxialkabel angeschlossen wird
» und
» » dann ein Kabel zum Fundamenterder, oder?
» Gibt es nur die eine weise Leitung, oder sitzt irgendwo noch ein Verstärker
» oder Verteiler?
Im Moment gibt es nur das Koax-Kabel, von dem wird dann irgendwo mit T-Verbindern abgezweigt (hab ich noch nicht gesehen, hat man mir aber so gesagt). Verstärker wollte ich noch einbauen, aber ich glaub erstmal wird der Potentialausgleich wichtiger.

Fundamenterder sollte es geben, immerhin geht da ein dickes Metallband von der Hauptpotentialausgleichsschiene im Keller in die Wand. Denk mal nicht, dass die Erbauer da gemurkst haben. Und selbst wenn müsste das den Fachkräften, welche die neue E-Installation gemacht haben, aufgefallen sein. Nur der Kabelanschluss ist noch so wie es damals (ich schätze mal in den 80ern) gemacht wurde, plus ein paar Abzweigungen die später dazu kamen.

Danke für die Hilfe - ich denke, ich werde mit dem Thema mal bei einer Fachkraft meines Vertrauens vorstellig. Muss eh die 40km hinfahren weil ich in der Nähe von keinem anderen Hersteller einen DVB-C-Receiver bekomme und online bestellen ohne ausgiebiger Recherche wird im Zweifelsfall teurer.



Gesamter Thread:

2x DVB-C Receiver, 2x Gewitter, 2x Elektroschrott? - bastelix(R), 20.05.2018, 23:53
2x DVB-C Receiver, 2x Gewitter, 2x Elektroschrott? - Sel(R), 21.05.2018, 06:47
2x DVB-C Receiver, 2x Gewitter, 2x Elektroschrott? - RadioHeinz77(R), 21.05.2018, 14:52
2x DVB-C Receiver, 2x Gewitter, 2x Elektroschrott? - bastelix(R), 21.05.2018, 21:27
2x DVB-C Receiver, 2x Gewitter, 2x Elektroschrott? - bigdie(R), 22.05.2018, 12:43
2x DVB-C Receiver, 2x Gewitter, 2x Elektroschrott? - bastelix(R), 22.05.2018, 21:31
2x DVB-C Receiver, 2x Gewitter, 2x Elektroschrott? - bigdie(R), 22.05.2018, 21:52
2x DVB-C Receiver, 2x Gewitter, 2x Elektroschrott? - bastelix(R), 22.05.2018, 22:26