Forum

Einloggen | Registrieren | RSS  

Office 2007 mit Win10 Pro konfiguriert sich bei jedem Start (Computertechnik)

verfasst von bastelix(R), 29.04.2018, 01:25 Uhr

» OK, dann muss ich etwas ausholen.
» Es handelt sich um 8 Laptops der Volkshochschule.
» Alle sind "gleich" installiert.
» Alle zeigen nach dem letzten WIN10-Update das gleiche Verhalten.
Ok, das macht die Sache etwas komplizierter.

» Da weiß ich aber vorerst nicht wann ich sie zurückbekomme. Sie werden halt
» für laufende Schulungen benötigt.
Kann man den Admin vielleicht anrufen und das Problem mit ihm besprechen? Vielleicht hat er das Problem in den letzten Tagen schon öfter auf den Tisch bekommen und kann dir sagen wo man hinlangen muss.

» Welche Benutzerrechte von welchen Dateien müsste ich prüfen?
» Im Netz wird dieser Fehler als häufiger Fehler in Office beschrieben und
» einen Hinweis auf Benutzerrechte habe ich nirgends gefunden.
Das mit den Benutzerrechten ist ein Schuss ins blaue. Fehlende/falsche Benutzerrechte war bei den wenigen Windoof-Systemen mit denen ich zu tun habe öfter mal die Erklärung für sehr seltsames verhalten. Es könnte auch an nem Regestry-Key liegen, der nicht richtig gesetzt wird. Aber die üblichen Verdächtigen laut WWW hast sicherlich schon durchgenudelt und einen besseren Tipp hab ich grad nicht.

Bei einem Privatrechner würde ich sagen, einfach mal Vollzugriff für deinen Benutzer auf alles im Office-Installationsverzeichnis. In deinem Fall würde ich das auf einem Laptop trotzdem mal versuchen und wenn es klappt auf dem zweiten durch sukzessives erweitern der Rechte herausfinden welche Dateien die Rechte wirklich brauchen. Dann beim dritten nur die nötigen Rechte auf die jeweiligen Dateien setzen und zwei eins und zwei die Rechte wieder einschränken.

Gibts an eurer VHS eigentlich auch Kurse für Linux und LibreOffice? Wäre zeitgemäß ;)



Gesamter Thread:

Office 2007 mit Win10 Pro konfiguriert sich bei jedem Start - otti(R), 28.04.2018, 12:41
Office 2007 mit Win10 Pro konfiguriert sich bei jedem Start - otti(R), 28.04.2018, 13:25