Forum

Einloggen | Registrieren | RSS  

2 Ausgangssignale auf einen Eingang (Impulszähler) (Schaltungstechnik)

verfasst von Martin Schrod E-Mail, 20.04.2018, 09:26 Uhr

» » »
» » » Der Wechselrichter hat einen Eingang um den Impulsausgang eines
» » » Leistungszählers anzuschließen.
» » »
» » Und was macht der WR damit?
»

Der Wechselrichter nimmt die Daten und zeigt diese im Web-Portal als Verbrauch an.

Wenn keine Stromerzeugung erfolgt, dann halt als Strombezug vom Netz
Wenn der Verbrauch > als die Stromerzeugung ist, dann wird die Stromerzeugung als Eigenverbrauch gekennzeichnet, und der restliche Verbrauch als Bezug vom Netz
Wenn der Verbrauch < als die Stromerzeugung ist, dann wird der Eigenverbrauch von der Stromerzeugung abgezogen.

Das wird dann im Portal entsprechend eingefärbt dargestellt.

Mir ist schon klar, dass ich 2 Zähler brauche, die die Impulse für die gleiche Leistung abgeben, also am Besten das selbe Modell 2x eingebaut.

Momentan habe ich einen solchen Zähler für den Haushaltsstrom. Mich würde halt interessieren wie aufwändig es ist, wenn ich die Impulse von 2 Zählern "addieren" würde.
Wenn das überhaupt geht. Der 2. Zähler käme dann in den Stromkreis zur Wärmepumpe / Warmwassererzeugung.

Die Schaltung würde nur für die Erfassung des Verbrauchs für das Webportal benötigt.

Die Stromzähler des Energieversorgers sind da aussen vor.

Danke für eure Rückmeldungen.



Gesamter Thread:

2 Ausgangssignale auf einen Eingang (Impulszähler) - Martin Schrod, 19.04.2018, 16:35
2 Ausgangssignale auf einen Eingang (Impulszähler) - bigdie(R), 19.04.2018, 21:52
2 Ausgangssignale auf einen Eingang (Impulszähler) - Hartwig(R), 20.04.2018, 08:34
2 Ausgangssignale auf einen Eingang (Impulszähler) - Martin Schrod, 20.04.2018, 09:26