Forum

Einloggen | Registrieren | RSS  

mehrere 4-20 mA Schnittstellen mit einer Karte auslesen (Elektronik)

verfasst von frank.f E-Mail, 16.04.2018, 08:12 Uhr

Hallo,

habe eine 8fach 0-20mA IA Karte an einem RaspiP3 und will damit mehrer analoge Geräte auslesen.

um folgende folgende Karte geht es:
https://cdn.shopify.com/s/files/1/0258/5531/files/Pi-SPi-8AI-Schematic.pdf?18021431991385118386

Leider habe ich 4 Messumformer die eigene Netzteile integriert haben und aktiv Strom liefern und 4 passive.
Die passiven sollten mit der Karte wohl aun den eingängen 1-4 und einer gemeinsam genutzten 24V Quelle als 2 bzw. 3 Leiter funktionieren aber wie mache ich das mit den 4 aktiven? Da die Karte nur gemeinsame COM für die 4 Eingänge 4-8 hat, würde ich ja die - Pins der Ausgänge Brücken...ich denke das geht schief da die Geräte ja alle unterschiedliche Netzteile haben und die Stromausgänge wohl auf ziemlich verschiedenen (undefinierten) Potentialen gegeneinander sitzen.

Wie mache ich das?? Ich könnte die Karte wohl auch zu 8 Spannungseingängen unkonfigurieren und mit Bürden arbeiten. Bringt mich das weiter? (auch hier m üsste ich ja die - Ausgänge auf gemeinsames Potential drücken/brücken?

für Hilfe wäre ich euch sehr dankbar

Gruss



Gesamter Thread:

mehrere 4-20 mA Schnittstellen mit einer Karte auslesen - frank.f, 16.04.2018, 08:12