Forum

Einloggen | Registrieren | RSS  

LED-Blitzer für Motorradblinker - geht sowas? (Bauelemente)

verfasst von Fred-Feuerstein(R) E-Mail, 08.04.2018, 21:23 Uhr

Hallo & guten Tag zusammen,
zum Thema „Zusatzkontroll-LED für den Motorrad-Blinker habe ich mir für mein Motorrad Blinkerzusatz-LED’s mit Eurer Hilfe zusammengebaut und ans Motorrad angebaut.

Jetzt stelle ich fest, dass die LED im Tagesbetrieb kaum bis gar nicht nicht zu erkennen sind. Macht nix. Muss ich mir was Anderes ausdenken.

Meine nächste Idee wäre jetzt evtl. sehr helle Blitz-LED dafür zu benutzen.

Die müssen natürlich auch sehr klein sein denn die sollen ja so am Rückspiegel befestigt werden dass ich so aus dem Augenwinkel heraus sehen kann, dass da was blitzt.
Andererseits dürfen Sie nicht so groß sein, dass sie das Blickfeld beeinträchtigen.

Bringen diese Miniblitzer soviel, dass man die auch im Tagesbetrieb sehen kann oder sollte ich was anderes ausprobieren?

Hat jemand eine Idee wie ich sowas zusammenbauen könnte (minimalste Kenntnisse in Elektronik, sozusagen keine.) oder evtl. auch fertig kaufen könnte?

Ein kleines Blitzmodul könnte das auch sein, ein Gehäuse baue ich mir dann selbst.

Die beiden 12V-Anschlüsse am Rückspiegel sind bereits vorhanden, da müsste ggf. mit Widerständen gearbeitet werden, damit die 12V auf die erforderliche Spannung heruntergeregelt werden.

Danke für jeden Tipp
:-(
Gruß
Fred



Gesamter Thread:

LED-Blitzer für Motorradblinker - geht sowas? - Fred-Feuerstein(R), 08.04.2018, 21:23
LED-Blitzer für Motorradblinker - geht sowas? - Wolfgang Horejsi, 08.04.2018, 22:28
LED-Blitzer für Motorradblinker - geht sowas? - Fred-Feuerstein(R), 08.04.2018, 23:02
LED-Blitzer für Motorradblinker - geht sowas? - Offroad GTI(R), 09.04.2018, 09:19
LED-Blitzer für Motorradblinker - geht sowas? - Wolfgang Horejsi, 09.04.2018, 14:44