Forum

Einloggen | Registrieren | RSS  

Suche speziellen Spannungs-regler/wandler bzw. Step-Down ... (Elektronik)

verfasst von Sel(R) E-Mail, Radebeul, 27.02.2018, 09:01 Uhr

» ...Ok, aber was ist das Problem, wenn die Phase voll durchgeleitet wird?
» Ist ja bei jedem
» anderen Trafo, der direkt am Netz hängt auch so. Ich habe dann die
» Netzschwankungen und
» natürlich den Spannungseinbruch beim Anschluss eines Verbrauchers je nach
» Stromstärke.
» Ja, anfangen kann ich damit eigentlich nicht viel, das stimmt auch wieder
» ;(

Wenn die Phase durchgeleitet wird, so wirst du da dran nicht gerne mit deinen Fingern fassen wollen. Bitte sehe dir mal die Schutzfunktion eines TRENN-Trafos genau an, dann weißt du was ich meine. Die Netzphase brauchst du nur berühren, dann fließt ein unter Umständen tödlicher Strom durch deinen Körper gegen Erde. Dabei ist es egal welche Spannung du am Stelltrafo eingestellt hast. Nach einem ordentlichen TRENN-Trafo kannst du ohne Gefahr eine Leitung berühren, aber niemals beide zugleich (Stromschlag je nach eingestellter Spannung)! Der Trenntrafo schützt also vor bösen Überraschungen. Und natürlich auch vor Gefahren im Fehlerfall.

LG Sel



Gesamter Thread:

Suche speziellen Spannungs-regler/wandler bzw. Step-Down ... - Bastler123, 25.02.2018, 13:20
Suche speziellen Spannungs-regler/wandler bzw. Step-Down ... - bigdie(R), 26.02.2018, 12:46
Suche speziellen Spannungs-regler/wandler bzw. Step-Down ... - Bastler123, 26.02.2018, 19:55
Suche speziellen Spannungs-regler/wandler bzw. Step-Down ... - Sel(R), 26.02.2018, 20:10
Suche speziellen Spannungs-regler/wandler bzw. Step-Down ... - Bastler123, 26.02.2018, 21:28
Suche speziellen Spannungs-regler/wandler bzw. Step-Down ... - Sel(R), 27.02.2018, 09:01