Forum

Einloggen | Registrieren | RSS  

Steckverbinder low cost für meine Gartenbeleuchtung (Elektronik)

verfasst von Sel(R) E-Mail, Radebeul, 01.12.2017, 18:12 Uhr
(editiert von Sel am 01.12.2017 um 18:30)

» » Elko-Bierchen daneben, soll ja ordentlich gemacht werden. :-D
»
» hihi - da wird wohl nüscht draus. Die Arbeit des Ausbuddelns direkt am Zaun
» von 12-15m hohen Tannen ist zu gefährlich - für Mensch und Material. Zumal
» die nen Stammdurchmesser von ca. 20cm haben. Hier gibts genug Tannen zum
» Schleuderpreis. Außerdem: ich geb doch nicht mein Brennholz weg ;-)

Bestell dir nen Harvester und ratz fatz sind die Bäumchen weg :-D Klar, dann ist der Garten drumrum auch im Arsch...
Für die Wurzelstöcke gibts Fräsen, pro Stock 30 Sekunden, dann haste Kienspäne säckeweise, kannste teuer verkaufen an die Outdoorleute. Oder haue die Dinger mit Dynamit wie früher raus, aber warne die Nachbarn bitte vor rumfliegenden Baumstubben ;-)

» Den Erdtank hatte ich auch schonmal ins Auge gefasst. Eigentlich hatte ich
» folgende, phantastische Idee:
» Das Regenwasser der Dachflächen des Haupthauses abzapfen und über ne
» passende Leitung nach hinten, in die noch zu errichtende unterirdische
» Zisterne leiten. Am Haupthaus stehen ca. 300qm Dachfläche zum Anzapfen
» bereit ;-) Problem ist halt das Gefälle. Haus (NN) steht tiefer als Laube
» (NN+3m). D.h. ich müsste zwei Pumpen benutzen: eine zum hochpumpen und eine
» zum runterpumpen. Der hydrostatische Druck würde nicht ausreichen, um das
» Wasser wieder an die speziellen Verbrauchsstellen zu fördern.
» Die Hochpumpleitung muss dann auch noch die Wassermengen bewältigen können.
» Viele Anhängigkeiten die sich einstellen. Wie zB Größe der Zisterne, wie
» steht der Aufwand zur Ersparnis (Gartenbewässerung sinnvoll?). Das alles
» kann man natürlich auch unter dem Aspekt: just for Fun betrachten:
» Regenwasser direkt an der Traufe NN+6m) (über 2. OG) abzapfen und dieses
» Gefälle (3m) dann zur Zisterne nutzen. Das bedeutet ein Zwischenspeicher
» wäre nützlich. *grübel - da mach ich wohl grad Denkfehler... - selber
» schuld online zu schreiben*lacht*

Nun ja, bei so vielen qm mußt du auch dran denken, was ist wenn die Zisterne voll ist? Dann muß die Brühe auch irgendwohin. Ach so, Sickergrube, nun wird die dann paar qm groß.... Ein Zwischenspeicher ist süß, du weißt ja das 1m³ Wasser eine Tonne wiegt. Da wirds am und im Haus interessant wegen der Statik :-) Oder du versorgst die Regentonnen der Nachbarn gleich mit. Kannst ja eine Regenwassergebühr einführen plus Wasserdurchleitgebühr für die Rohre auf deinem Grundstück. Ich verspreche dir, du wirst stinkreich! Wassermengen stellen für Pumpen kein Problem dar. Zur geförderten Wassermenge steigt aber nichtlinear der Stromverbrauch und der Betriebslärm der Pumpen. Dabei fällt mir grade die allerorts beliebte Pumpgebühr ein, du hast aber auch ein Glück beim Geldverdienen!

» Klo kommt mir nicht an die Hütte. Klos sind im Haus genug. Da bräuchte ich
» dann auch noch abwasserleitung - andererseits Drainage...hmmm) Und ich hab
» dort nen Plaste-Teich den ich ggf umbauen könnte. Wenn das Gefälle nicht
» wäre. Gefälle und Hangwasser sollen ja nicht zu unterschätzende Faktoren
» sein.

Die Hebeanlage wurde bereits erfunden. Pumpst die Scheiße eben in den Kanal auf der Straße. Geil! Und zusätzlich baust du eine kleine Entwässerungsmaschine an das Klo, presst die Scheiße, granulierst sie und hast damit natürlichen Streudünger. Der bringt pro Sack viel Geld, ganz sicher!

» Ein Pool wäre ja auch was geiles. Aber immer wieder die Hanglage...
» Außerdem stehen da inmitten des Geländes zwei große, alles überragende
» Blautannen, eine Fichte und eine Kiefer. Die beiden letzteren sollen raus.
» Stammdurchmesser 80cm oder mehr...

Mächtige Burschen, sag dem Harvesterfahrer vorher Bescheid. So dicke Stämme... Dafür braucht er gutes Gerät.

Wegen der Hanglage mache dir doch keine Gedanken. Dann kannste bequem den Pool mit Tiefwasserbereich bauen. Und das in der Nähe der Blautannen. Auf die eine Tanne ein kleines Baumhaus mit eingesetzter Bar und ein Brettchen fürn Absprung ins tiefe Wasser. Hat keiner sowas! Und um den Pool zu heizen brauchste Strom, viel Strom. Da du jedoch dich dumm und dämlich an oben genannten Posten verdienst, fällt die Poolheizung nicht ins Gewicht. Die zweite Blautanne bekommt auch ein Baumhaus, bissel größer natürlich. Das vermietest du als Ferienhaus. Die Leute reißen sich um so was, zumal noch in der Nähe eines Badesees...

» Uhhh, das ist jetzt aber arg OT.

Nee, war ne ganz normale Frage für ein Elektronikforum :-)

LG Sel



Gesamter Thread:

Steckverbinder low cost für meine Gartenbeleuchtung - cmyk61(R), 29.11.2017, 16:13 (Elektronik)
Steckverbinder low cost für meine Gartenbeleuchtung - Steffen, 29.11.2017, 17:53
Steckverbinder low cost für meine Gartenbeleuchtung - cmyk61(R), 29.11.2017, 19:28
Steckverbinder low cost für meine Gartenbeleuchtung - bigdie(R), 29.11.2017, 21:53
Steckverbinder low cost für meine Gartenbeleuchtung - cmyk61(R), 29.11.2017, 22:52
Steckverbinder low cost für meine Gartenbeleuchtung - bigdie(R), 30.11.2017, 00:13
Steckverbinder low cost für meine Gartenbeleuchtung - cmyk61(R), 30.11.2017, 23:08
Steckverbinder low cost für meine Gartenbeleuchtung - Sel(R), 01.12.2017, 10:48
Steckverbinder low cost für meine Gartenbeleuchtung - cmyk61(R), 01.12.2017, 11:26
Steckverbinder low cost für meine Gartenbeleuchtung - Sel(R), 01.12.2017, 18:12