Forum

Einloggen | Registrieren | RSS  

Steckverbinder low cost für meine Gartenbeleuchtung (Elektronik)

verfasst von cmyk61(R) E-Mail, Edenkoben, Rheinland Pfalz, 30.11.2017, 23:08 Uhr

Hi,

» Aber mal im Ernst, Wenn ich ein Grundstück habe, mit Gartenlaube am Ende,
» dann würde ich mal ein paar mehr € in die Hand nehmen, einen Minibagger
» leihen und ein Leerrohr z. B. 110er KG Rohr vom Haus zur Laube verlegt,
» alle 10m ein kleiner Schacht und gleich noch alle paar m eine Pollerleuchte
» entlang des Weges.

Genau sowas ist auch geplant. Die 3x1,5qmm NYY-Leitung (fast 80m lang - zzgl. 20m Kabel bis zur UV) zum Gartenhaus einfach zwischen die Büsche geworfen ist ebensolch ein Pfusch wie die parallel dazu gelegte 1" Wasserleitung ohne jegliche Absperrschieber (außer dem Absperrschieber im Vorderhaus welches einen nicht hier wohnenden Besitzer hat). Ich will nicht wissen, wieviele Kleinnager sich schon an den Leitungen versucht haben.
Ich hätte mir halt gerne eine einigermaßen ordentliche Verkabelung und Beleuchtung gelegt. Hierzu habe ich schon ein paar Planungsideen. Aber zunächst muss der Garten von den insgesamt 70 Tannen befreit werden. Die ersten 30 sind bereits gefällt und zu Brennholz verarbeitet. Dann gehts im Frühjahr ans graben und ein paar Leerrohre werden versenkt.
Druckluft ist ne coole Idee. Ob ich das in der Laube brauche? Aber wer weiß wozu das mal gut sein kann. Mir schwebt auch noch was mit Regenwasser vor.,,

Herzliche Grüße

Ralf

» So hab ich das bei mir gemacht, sind zwar keine 100m aber 20 zum Carport
» und beim 1. Schacht gibt es einen Abzweig zur Laube. Und da war es kein
» Problem Strom, Netzwerk, Druckluft, Antenne usw. einzuziehen. selbst 2
» Rohre samt Isolation für Solarthermie gingen durch als ich die Kollektoren
» auf den Carport gesetzt gabe. Eine Druckluftleitung geht auch bis in den
» Carport.
» Kostet einmal Geld und hinterher hat man alle Möglichkeiten.



Gesamter Thread:

Steckverbinder low cost für meine Gartenbeleuchtung - cmyk61(R), 29.11.2017, 16:13 (Elektronik)
Steckverbinder low cost für meine Gartenbeleuchtung - Steffen, 29.11.2017, 17:53
Steckverbinder low cost für meine Gartenbeleuchtung - cmyk61(R), 29.11.2017, 19:28
Steckverbinder low cost für meine Gartenbeleuchtung - bigdie(R), 29.11.2017, 21:53
Steckverbinder low cost für meine Gartenbeleuchtung - cmyk61(R), 29.11.2017, 22:52
Steckverbinder low cost für meine Gartenbeleuchtung - bigdie(R), 30.11.2017, 00:13
Steckverbinder low cost für meine Gartenbeleuchtung - cmyk61(R), 30.11.2017, 23:08