Forum

Einloggen | Registrieren | RSS  

Steckverbinder low cost für meine Gartenbeleuchtung (Elektronik)

verfasst von bigdie(R), 30.11.2017, 00:13 Uhr

» » im 10er Pack für einstellige Euro Beträge. Die sind dann nur etwas
» größer
»
» DAS wäre eine Alternative - zum Elektronikschrott noch mehr
» China-Elektronikschrott dazupacken :-D :-D
Ich hab schon einige davon verbaut, und noch keins ist defekt. Für den Preis bekommt man bei uns leider noch nicht mal den verbauten IC. Wenn das Standard LEDs sind, geht theuretisch auch sowas
https://www.pollin.de/p/led-konstantstromquellen-bausatz-810037
oder
https://www.pollin.de/p/led-konstantstromquelle-810117
Da verheizt man nur halt relativ viel bei 100 Lampen
» aber dann habe ich noch immer das Problem mit den Verbindern.

Billig und für Feuchtigkeit geeignet schließt sich leider aus.
Das Einfachste sind da wahrscheinlich noch Feuchtraum Abzweigdosen und Wagoklemmen 221. Ober du stellst Strommaste aus Besenstielen mit Isolatoren und baust eine Freileitung.
Aber mal im Ernst, Wenn ich ein Grundstück habe, mit Gartenlaube am Ende, dann würde ich mal ein paar mehr € in die Hand nehmen, einen Minibagger leihen und ein Leerrohr z. B. 110er KG Rohr vom Haus zur Laube verlegt, alle 10m ein kleiner Schacht und gleich noch alle paar m eine Pollerleuchte entlang des Weges.
So hab ich das bei mir gemacht, sind zwar keine 100m aber 20 zum Carport und beim 1. Schacht gibt es einen Abzweig zur Laube. Und da war es kein Problem Strom, Netzwerk, Druckluft, Antenne usw. einzuziehen. selbst 2 Rohre samt Isolation für Solarthermie gingen durch als ich die Kollektoren auf den Carport gesetzt gabe. Eine Druckluftleitung geht auch bis in den Carport.
Kostet einmal Geld und hinterher hat man alle Möglichkeiten.



Gesamter Thread:

Steckverbinder low cost für meine Gartenbeleuchtung - cmyk61(R), 29.11.2017, 16:13 (Elektronik)
Steckverbinder low cost für meine Gartenbeleuchtung - Steffen, 29.11.2017, 17:53
Steckverbinder low cost für meine Gartenbeleuchtung - cmyk61(R), 29.11.2017, 19:28
Steckverbinder low cost für meine Gartenbeleuchtung - bigdie(R), 29.11.2017, 21:53
Steckverbinder low cost für meine Gartenbeleuchtung - cmyk61(R), 29.11.2017, 22:52
Steckverbinder low cost für meine Gartenbeleuchtung - bigdie(R), 30.11.2017, 00:13