Forum

Einloggen | Registrieren | RSS  

Verdrahtung/Verkabelung Zählerschrank, Unterverteilung (Elektronik)

verfasst von bigdie(R), 20.11.2017, 06:03 Uhr

Nun habe ich in Erinnerung, dass
» unter jede Klemme nur 1 Leiter darf
Das hängt von der klemme ab. Man müsste also im Zweifel beim Hersteller des Gerätes nachschauen. Oft sind 2 Drähte gleicher Art und Querschnitt aber erlaubt


» Darf ich in der UV mit H07V-K rangieren?
Natürlich darf man das

»Wie gestalte ich Übergänge von V-U
Naja ehrlich gesagt, wenn genügend Platz ist in der Verteilung, dann ist es am schönsten, wenn die massiven Drähte zuerst alle auf Installationsklemmen (3-Stock) gehen. Dann sitzt in der oberen Reihe eine Reihe Klemmen und ab da wird flexibel verdrahtet.
Wenn man noch so ein Grundgerüst bekommt hat das auch den Vorteil, man kann alles vorher verdrahten und dann altes gerüst raus, neues rein und jeder Draht reicht. Aber wie gesagt dazu muss halt auch eine Hutschiene frei sein
» nach V-K. Soll ich Wago-Klemmen als "Verteiler" verwenden (auf
» Hutschienenhalterungen)?
Das ist ehrlich gesagt eine relativ wackelige Geschichte. Ich weis auch ehrlich gesagt nicht, ob es die Hutschienenhalterung auch für Wago 222 oder 221 gibt
» Oder hat jemand ne bessere Idee (außer dies ne "Fachfirma" machen zu
» lassen)?
Ja, dann musst du aber erst mal eine finden, die es anders macht als die vorherige:-(



Gesamter Thread:

Verdrahtung/Verkabelung Zählerschrank, Unterverteilung - cmyk61(R), 19.11.2017, 17:05 (Elektronik)
Verdrahtung/Verkabelung Zählerschrank, Unterverteilung - bigdie(R), 20.11.2017, 06:03