Forum

Einloggen | Registrieren | RSS  

Rohde & Schwarz RTB2K-COM4 Digital Oscilloscope (Elektronik)

verfasst von JBE, 02.10.2017, 12:45 Uhr

» Das Gerät ist schon nicht schlecht, allerdings habe Ich bei den Hamegs
» inzwischen den Verdacht, daß da zwar R&S drauf steht und auch die Preise
» genommen werden, aber nach wie vor Hameg-technik drin ist.

Der HAMEG sitz war in Frankfurt am main am Bahnhof West, gegenüber ist ist Siemens, dort bin ich immer ausgestiegen um zu meinem Arbeitzsplatz zu kommen.

HAMEG wurde dort geschlossen, R&S hat wohl nur auf HAMEG gesetzt weil mit dieser MARKE viel zu verdienen ist.
Somit muss ja auch nicht das Rad neu erfunden werden, und man baut eben auf Grundlage von HAMEG eben R&S Geräte.
Alle kochen eben nur mit Wasser, ein HAMEG Gerät wird man immer daran erkennen, weil jeder HAMEG Ingenieur seine spezielle Handschrift besitzt. :-D

Wenn ich ein HAMEG gerät öffne oder Repariere geht mir immer ein Herz auf, da steckt richtige Deutsche Ingenieurskunst drinne, als ob es in meinem Sinne
so gebaut wurde.

Na ja ich kann mir gut denken das hier in Deutschland zwar nur noch die Konstruktion erstellt wird, Produziert wird es aber dann doch irgend wo in der Pampa.

Soll mich nicht weiter stören , solange Deutsche Qualität drinn steckt.

Preislich kann es sich ja R&S erlauben, und es wird bezahlt, solange die Qualität stimmt.



Gesamter Thread:

Rohde & Schwarz RTB2K-COM4 Digital Oscilloscope - geralds(R), 25.09.2017, 10:32 (Elektronik)
Rohde & Schwarz RTB2K-COM4 Digital Oscilloscope - JBE, 25.09.2017, 11:21
Rohde & Schwarz RTB2K-COM4 Digital Oscilloscope - geralds(R), 25.09.2017, 11:40
Rohde & Schwarz RTB2K-COM4 Digital Oscilloscope - Gerald Hellinghaus, 01.10.2017, 18:13
Rohde & Schwarz RTB2K-COM4 Digital Oscilloscope - JBE, 02.10.2017, 12:45