Forum

Einloggen | Registrieren | RSS  

Fernmelde- und Gleichstromkabel gemeinsam verlegen (Netzwerktechnik)

verfasst von bigdie(R), 21.07.2017, 13:49 Uhr

» » Man muss auch mal Normen und den Sinn hinterfragen dürfen und den
» gesunden
» » Menschenverstand einsetzen, wenn es keinen nachvollziebaren Sinn einer
» Norm
» » gibt.
» zweifellos, aber hinterfragen und ignorieren sind eben zwei Dinge (wobei
» ich Dir hier keinesfalls unterstellen will, Normen zu ignorieren!). Und
» Andererseits wäre es auch wichtig, die Sinnhaftigkeit dort zu erklären, wo
» sich ein Sinn nicht unmittelbar erschließt. Das ist mir schon klar. Nur
» leider höre ich im Berufsleben sehr oft bei der Betrachtung
» sicherheitsrelevanter Prozesse genau diese Bemerkungen wie "praxisfern" ,
» "macht doch keiner", "ich kann das besser", "mach ich schon immer, ist nie
» was passiert". etc. meist von den Individuen, die die größten Böcke
» schießen. Die kommerzielle zivile Luftfahrt ist nur deswegen so sicher,
» weil dort genau diese Aussprüche nicht gelten. Es geht also, daher
» vielleicht auch meine empfindliche Reaktion.
» Grüße
» Hartwig
Naja die russischen Flieger stürzen auch nicht öfter ab und wenn du da mal die Kabelbäume anschaust:-D . Die arbeiten genau wie die Amis.

Übrigens in Schaltschränken mit Verdrahtungskanälen kommen dann die vorher strickt getrennten Leitungen wieder zusammen in einen Kanal ohne Trennung und zu allem Übel ist dann auch noch die Außenisolierung nicht mehr dran.
Ich kann auch unterschiedliche Spannungsebenen im gleichen Kabel führen nur nicht nebeneinander.:-(



Gesamter Thread:

Fernmelde- und Gleichstromkabel gemeinsam verlegen - Nargilem, 20.07.2017, 08:27
Fernmelde- und Gleichstromkabel gemeinsam verlegen - bigdie(R), 20.07.2017, 11:52
1/2 OT: Elektrotechnik und Politik... - schaerer(R), 20.07.2017, 12:09
Fernmelde- und Gleichstromkabel gemeinsam verlegen - Hartwig(R), 21.07.2017, 08:47
Fernmelde- und Gleichstromkabel gemeinsam verlegen - bigdie(R), 21.07.2017, 09:09
Fernmelde- und Gleichstromkabel gemeinsam verlegen - Hartwig(R), 21.07.2017, 10:34
Fernmelde- und Gleichstromkabel gemeinsam verlegen - bigdie(R), 21.07.2017, 11:02
Fernmelde- und Gleichstromkabel gemeinsam verlegen - Hartwig(R), 21.07.2017, 12:31
Fernmelde- und Gleichstromkabel gemeinsam verlegen - bigdie(R), 21.07.2017, 12:45
Fernmelde- und Gleichstromkabel gemeinsam verlegen - Hartwig(R), 21.07.2017, 12:57
Fernmelde- und Gleichstromkabel gemeinsam verlegen - bigdie(R), 21.07.2017, 13:49