Forum

Einloggen | Registrieren | RSS  

Telefonkabel verlängern Router <- Kabel -> TAE (Telekommunikation)

verfasst von bastelix(R), 18.07.2017, 01:23 Uhr

Erstmal danke euch beiden für die Hilfe.

» Also gibt es zwei Möglichkeiten.
» ...
» Bastelix, du bist jetzt gefragt.

Ich denke ich nehme vorerst 2 mit ein bisschen 1 ;-) Hab nochmal in der Bedienungsanleitung vom Telefon (AS150) nachgelesen: "Die Anmeldung eines noch nicht an einer Basis angemeldeten Mobilteils Gigaset AS15 läuft automatisch ab. Andere Mobilteile müssen Sie manuell anmelden." Ich dachte das geht immer automatisch, aber anscheinend nur wenn das Mobilteil grad nicht mit einer Basisstation verbunden ist.

Also werde das jetzt vorerst mal so machen: Auf 5/6 anklemmen und von da aus ins Büro gehen. Dort setze ich dann eine AP NFN-TAE (hab ich heute spontan bekommen) und das eine Telefon wird bei der DECT-Basisstation im Router angemeldet. (Als Kabel verwende ich eh ein 2x2x0,6 also ist das zweite Adernpaar für 1 eh schon dabei.)
Falls das DECT nicht stabil ist werde ich mir eine UP NFF-TAE für den Flur besorgen und die dort installierte Dose austauschen und das AS150 wieder als Basisstation für das Telefon verwenden. Wie ich das Telefonkabel dann am Router anschließe überlege ich mir wenn es soweit ist.

» Meine Meinung ist immer Kabel. Ich würde die zwei Adern zum Router legen
» und an dessen Telefonanschluss zwei Adern zum Telefon.
Ja, Kabel ist mir auch lieber, drum muss der Router ja zwingend ins Büro ;-)
Aber beim Telefon... Ist ja Funk, egal ob der Router oder die Ladeschale die Basisstation ist und die ca. 2m sollten das Kraut nicht fett machen, sofern die DECT-Implementierung im Speedport halbwegs was taugt...



Gesamter Thread:

Telefonkabel verlängern Router <- Kabel -> TAE - bastelix(R), 16.07.2017, 23:59
Telefonkabel verlängern Router <- Kabel -> TAE - otti(R), 17.07.2017, 01:00
Telefonkabel verlängern Router <- Kabel -> TAE - bastelix(R), 17.07.2017, 02:00
Telefonkabel verlängern Router <- Kabel -> TAE - otti(R), 17.07.2017, 08:23
Telefonkabel verlängern Router <- Kabel -> TAE - finni(R), 17.07.2017, 12:59
Telefonkabel verlängern Router <- Kabel -> TAE - otti(R), 17.07.2017, 18:18
Telefonkabel verlängern Router <- Kabel -> TAE - finni(R), 17.07.2017, 18:47
Telefonkabel verlängern Router <- Kabel -> TAE - bastelix(R), 18.07.2017, 01:23