Forum

Einloggen | Registrieren | RSS  

Telefonkabel verlängern Router <- Kabel -> TAE (Telekommunikation)

verfasst von bastelix(R), 17.07.2017, 02:00 Uhr

» Du hast also eine UP-TAE (NFN) im Flur und einen IP-Anschluss (ohne
» Splitter).?
Ja, UP-TAE NFN mit IP-Anschluss (hab im Rahmen des Umzugs von ISDN auf IP umgestellt - durch die Blume hat man mir ja schon ne Kündigung zum Ende der Vertragslaufzeit prophezeit ;) Der gemietete Speedport ist aber echt Müll!)

» Ganz klar Telefonkabel verlegen.
Also das Kabel welches vom Router mitgeliefert wurde abzwicken und ne Verlängerung einlöten?

» Edit:
» Sehe gerade, Du hast an der TAE auch noch ein Telefon eingesteckt.
» Dann müsste es eine NFF sein.
Öhm, nö. Hab mich wohl unklar ausgedrückt. Das Telefon hängt direkt am Router, an der TAE (NFN, eben nochmal nachgeschaut) ist nur der Router angesteckt und durch die Bauform vom Stecker kann man da eh nix anderes mehr anstecken. Ich möchte aber im Flur noch ein Telefon aufstellen, dass aber am Router angeklemmt werden muss. Darum die Überlegung TAE abklemmen und mit dem Router verbinden.

» Im Büro kann man eine Doppel-Netzwerkdose (2xRJ45) verwenden.
Geht, im Büro würde aber auch ein Patchpanel gehen - das Büro ist der einzige Ort in der Wohnung wo das Ministerium für Wohnlichkeit (MfW) keine Zuständigkeit hat (es sich aber nicht nehmen lässt alles zu kommentieren und Dinge die grad sonst nicht untergebracht werden können dort abzustellen):-D

» Mac mal ein Bild von Deiner Situation.
Bin mir nicht sicher ob ich da wirklich die relevanten Teile fotografiert habe, aber als erster versucht: TAE-Dose (im oberen drittel des Fotos auch der Kabelkanal wo das zukünftig verlegt werden soll), aktuelle Kabelführung, Router + Telefone (und den Pflanztopf den das MfW braucht aber grad nirgendwo anders unterbringen konnte ;) )



Gesamter Thread:

Telefonkabel verlängern Router <- Kabel -> TAE - bastelix(R), 16.07.2017, 23:59
Telefonkabel verlängern Router <- Kabel -> TAE - otti(R), 17.07.2017, 01:00
Telefonkabel verlängern Router <- Kabel -> TAE - bastelix(R), 17.07.2017, 02:00
Telefonkabel verlängern Router <- Kabel -> TAE - otti(R), 17.07.2017, 08:23
Telefonkabel verlängern Router <- Kabel -> TAE - finni(R), 17.07.2017, 12:59
Telefonkabel verlängern Router <- Kabel -> TAE - otti(R), 17.07.2017, 18:18