Forum

Einloggen | Registrieren | RSS  

Ist das gefährlich/giftig? (Elektronik)

verfasst von geralds(R)  E-Mail, Wien, AT, 06.07.2017, 12:17 Uhr
(editiert von geralds am 06.07.2017 um 12:21)

» » Ich gehe mal davon aus, dass es ich um Leiterbahnen auf Kunststofffilm
» » handelt.
» »
» » Was steht denn, an Stelle der Punkte bei "Made in ...?
»
» Hallo, das ist leider nicht mehr lesbar.Aber wenn ich mich recht erinnere
» ist es "Made in Germany".
» Viele Grüße Mona

---
Ich will dir gerne ein großes Lob aussprechen!
Meine zwei Töchter lernten von Kleinst an, was man angreifen darf, was nicht.
Jedes Kind nuckelt gerne wo herum, das ist gut so, damit sie auf diese Weise
lernen, was genießbar ist, was nicht. Du gibst deinem ein gutes Ziel vor; toll!

Grundsätzlich sind es zwei Dinge - echt essend runterschlucken, oder lediglich in
den Mund nehmen und dran nuckeln, kauen.
- bei runterschlucken - Arzt
- bei kauen - normaler Weise reicht ein Ausspülen, oder reinigen; bei ätzenden Sachen unbedingt ein Arzt

Kunststoffe haben Weichmacher, die lösen sich raus durch den Speichel, aber es dauert seine Zeit
aufgrund der chemischen Reaktion. Ist relativ schnell erledigt.
Kunststoffe, Holz, Metall - ähm, so gesehen dürfte man !kein Geschirr in der Küche haben....
Du verstehst sicher, was ich meine... Alles ist eine Sache der gegenseitigen Reaktion.
Die toll hochgeliebten beschichteten Töpfe, Pfannen,,, Alu-Geschirr beim Kochen... etc...

Leider wird überall schnell was behauptet, so auch ich jetzt obig. Das Dumme daran, alles
ist so widersprüchlich; heute "ist gut" - morgen "ne, ist doch nicht gut" - übermorgen "welch ein Depp, ich habe Recht, ist gut"...

Aus Kindeszeiten lernte ich: "was waschecht ist, kannst anziehen"... so auch Haushaltgegenstände verwenden.

Kinderspielzeug sollte wirklich waschecht sein. Daher wird normal auch Kunststoff verwendet, wo sich kein Material so leicht rauslösen lässt.
Da muss schon eine echt starke Säure, oder Lauge her. Sonst dürften wir ja nie mit Besteck essen dürfen, nur mit der Hand.

Batterien wurden hier schon angesprochen - in deinem Fall sind sie eingebaut, passt.
- Auch hier, die Knopfbatterien zB sind im edleren Metall, welches nicht so schnell rostet.
Das Papier - ein Verrat in manchen Fällen. Altpapier??? wie waschecht ist das wirklich? hat man sich damit vorher, ähmmm ausgewischt?
Du verstehst...
Weiß-Papier? - die Verarbeitung, Weichmacher, Bindeelemente, ist wie überall das Thema.

Unlängst sah ich eine Doku über Getreide-Allergie, Intoleranz...
Weizen wird überall als schlecht hingestellt, ... dann hat man hier in der Doku jedoch erklärt: "NEEEE""" --- die Verarbeitung ist es!""""
Es entstehen beim Schälen und Mahlen Sekundärstoffe - chem. Elemente im Weizen, aufgrund der Eingriffe der harten Maschinen.
Diese sind dann für Unverträglichkeit verantwortlich...."" - Aber komisch für mich::: anderes Getreide wird doch auch ähnlich verarbeitet...
Also, Weizen selbst ist NICHT schlecht, lediglich, uff, das Wort "lediglich", - die Verarbeitung, die zusätzlich auf den Weizen einwirkt.
Schlussfolgerung für mich, selber schälen und mahlen. Tja, und wer macht das heute in so einer Zivilisation wie diese, in der wir leben?

Also, ich habe schon aufgehört alles zu glauben, es wird viel zuviel gelogen.
Gesunde Enthaltsamkeit spart viel an Kosten ein - in diesem Fall auch krank machende Substanzen.
Manchmal braucht man auch ein paar Flecken (Ausschläge) um das Immunsystem zu stärken.
In der Stadt reicht schon die Atemluft, um sich zu vergiften. uffffff, das sehe ich als einer der größten Übel an, die sich die Menschen
antun. Welch ein Verbrechen...

Die Kinder werden schnell erwachsen - wieviel an Kinderspielzeug ist wirklich nötig? und welches?

Grüße
Gerald
---

--
...und täglich grüßt der PC:
"Drück' ENTER! :wink: Feigling!"



Gesamter Thread:

Ist das gefährlich/giftig? - Mona25(R), 05.07.2017, 10:43 (Elektronik)
Foto - Mona25(R), 05.07.2017, 10:44
Foto - Mona25(R), 05.07.2017, 10:49
Foto2 - Mona25(R), 05.07.2017, 10:52
ein wenig - Strippenzieher(R), 05.07.2017, 11:04
ein wenig - Mona25(R), 05.07.2017, 11:06
ein wenig - xy(R), 05.07.2017, 11:27
ein wenig - Wolfgang B., 05.07.2017, 12:53
ein wenig - Hartwig(R), 05.07.2017, 12:13
ein wenig - Mona25(R), 05.07.2017, 23:35
ein wenig - bastelix(R), 06.07.2017, 00:41
Ist das gefährlich/giftig? - otti(R), 05.07.2017, 21:10
Ist das gefährlich/giftig? - Mona25(R), 05.07.2017, 23:32
Ist das gefährlich/giftig? - geralds(R), 06.07.2017, 12:17
Ist das gefährlich/giftig? - Mona25(R), 06.07.2017, 15:25
Ist das gefährlich/giftig? - geralds(R), 06.07.2017, 17:48