Forum

Einloggen | Registrieren | RSS  

Schaltnetzteil und durchgekokelte Schottky-Diode (Elektronik)

verfasst von Sel(R) E-Mail, Radebeul, 24.03.2017, 15:03 Uhr

Supervielen Dank!

Exakt gesehen stimmt das natürlich was du schreibst. In meinem Fall: stirbt eine Diode, knallts die zweite sofort mit weg. Eine hochohmig, also muß die zweite alles allein machen, das führt unter bestimmten Bedingungen zum Tod. Ist ja auch wie bei Transistoren, alle maximalen Werte zusammen und das wars fürs Bauteil. Dynamische Prozesse sind was anderes, als wenn man die Sache linear oder statisch betrachtet.

Letztendlich funzt das Teil jetzt. Wie lange wird sich zeigen. Und wenns wieder ausfällt kann ich mir immer noch Gedanken für eine bessere Lösung machen. Doch wichtig ist genau das, was du schreibst: Man kann viel reparieren, auch was zusammenschneidern. Doch die echten physikalischen Hintergründe zu kennen und anzuwenden hat auch was! Mich kannst du jederzeit in den Wald schicken mit der Aufgabe Feuer zu machen. Ich finde eine Lösung, auch wenn ich nackig in den Wald muß! Das Wissen und Können, welches dafür notwendig ist, lernt der Stadtmensch nicht, der nimmt sein Feuerzeug oder erfriert eben... :-D :-D :-D Doch er kann auch einen Zufallstreffer landen und sagen: Seht her - ich kanns! :-D

LG Sel



Gesamter Thread:

Schaltnetzteil und durchgekokelte Schottky-Diode - Sel(R), 23.03.2017, 14:09 (Elektronik)
Schaltnetzteil und durchgekokelte Schottky-Diode - Hartwig(R), 23.03.2017, 19:13
Schaltnetzteil und durchgekokelte Schottky-Diode - Sel(R), 24.03.2017, 08:49
Schaltnetzteil und durchgekokelte Schottky-Diode - Hartwig(R), 24.03.2017, 11:38
Schaltnetzteil und durchgekokelte Schottky-Diode - Sel(R), 24.03.2017, 15:03
Schaltnetzteil und durchgekokelte Schottky-Diode - der wieder, 23.03.2017, 19:53