Forum

Einloggen | Registrieren | RSS  

Türsprechanlage mit Video stationär und Smartphone (Telekommunikation)

verfasst von Hartwig(R), 10.03.2017, 13:39 Uhr

Hallo Ralf,
»
» p.s. natürlich gäbe es die Option, zwei Systeme parallel zu betreiben. SInd
» da irgendwelche DInge die zusätzlich meine Aufmerksamkeit erfordern würden?

das würde ich machen. Vor einigen Jahren habe ich ein Türsprechstelle installiert, Video wollte ich derzeit nicht. Ich habe eine Auersbach Türsprechstelle genommen, die ist preiswert, das Design ist OK, ab-Schnittstelle, Türöffner, Lichkontakt etc sind auch vorhanden. Das ganze so aufgebaut, das alles vernünftig paßt, mit gut gelösten Beschriftungsvorlagen für das Durchlichtdisplay und sauber einzubauen. Das alles in guter Qualität hat seinen Preis. Die Billigdinger hatten alle irgendwo Nachteile. Die sahen entweder bescheuert aus oder waren alles andere als sicher (ok, die Sicherheit ist da ohnehin nicht sehr hoch. Ich habe z.B. den Türöffner da herausgenommen, und über die ab-Leitung extra angeschlossen.) Und es waren meist Insellösungen und somit mit nix kompatibel.
Die Sprechstelle von Auersbach läuft an jeder ab-Leitung, ich habe keine TK Anlage von Auersbach.
Video würde ich per abgesetzter WLAN IP-Camera machen, da könnt man besser sehen, wer noch so vor der Tür steht ;-).
Die TK-Anlage bringt Anrufe und somit auch das Türsignal aufs Smartphone, so dieses im WLAN ist. Da wäre also die Verbindung zur Camera leicht machbar. Ich habe das mal probiert, wollte das aber nicht installieren.
Grüße
Hartwig



Gesamter Thread:

Türsprechanlage mit Video stationär und Smartphone - cmyk61(R), 10.03.2017, 11:56
Türsprechanlage mit Video stationär und Smartphone - Hartwig(R), 10.03.2017, 13:39