Forum

Einloggen | Registrieren | RSS  

Hilfe benötigt bei Aufgabe zu Registern/RAM (Computertechnik)

verfasst von cmyk61(R) E-Mail, Edenkoben, Rheinland Pfalz, 30.12.2016, 01:39 Uhr

HI Wadde,

» Auf der Wikipediaseite konnte ich nichts nennenswertes finden, was meine
» Frage weiter gebracht hätte.
» Jedenfalls nicht in der Form, die in deinem P.S. steht.

ohne pampig werden zu wollen - also ICH lese jede Menge aus diesem Link. Weiterhin scheint es Dir an ein paar Grundlagen zu fehlen.
Wenn man byte, Word und Long bei den Move-Befehlen nicht kennt so erweckt dies den Eindruck, dass die Erläuterungen zu dem Befehl nicht oder max. unvollständig gelesen wurden.
Diese Begriffe werden in Assemblerprogrammierkursen noch weit vor den eigentlichen Befehlen gelehrt respektive dort dann auch vorausgesetzt.

Weiterhin solltest Du mal den Beitrag in der Wikipedia genau lesen. Dort wird diese Problematik genaustens durchgekaut. Spätestens im Bereich des "Beispiels" sollte es Dir wie Schuppen aus den Haaren fallen :-D . Genauer wie es dort aufgezeigt wird kann ich es wirklich nicht erklären.
Vorschlag: arbeite mal das Beispiel dort selbst durch. Womöglich siehst Du auch den Wald vor lauter Bäumen nicht. Ne Axt oder ne Kettensäge indes kann ich leider nicht zur Verfügung stellen-.

gruß
Ralf

p.s. kann mal jemand mit anderen Worten den Lösungsweg zu diesem Problem erklären



» Es ergibt sich allerdings ein Widerspruch:. Da die Aufgabe "Big Endien"
» heißt, sollte das jedenfalls bedeuten, dass Move.B D0 mit 10 die $500000
» beschreibt. Jedoch macht der das wie Little Endien, also von der 40
» angefangen. Bei Move.L ist das wieder rum richtig.
»
» Wo habe ich da meinen Denkfehler?



Gesamter Thread:

Hilfe benötigt bei Aufgabe zu Registern/RAM - Wadde(R), 29.12.2016, 19:35
Hilfe benötigt bei Aufgabe zu Registern/RAM - cmyk61(R), 29.12.2016, 20:41
Hilfe benötigt bei Aufgabe zu Registern/RAM - Wadde(R), 29.12.2016, 22:13
Hilfe benötigt bei Aufgabe zu Registern/RAM - cmyk61(R), 30.12.2016, 01:39