Forum

Einloggen | Registrieren | RSS  

All-Ip mit Telekom - Nummern mitnehmen, Wechsel auf VOIP (Telekommunikation)

verfasst von geralds(R)  E-Mail, Wien, AT, 15.08.2016, 09:25 Uhr

» Ich hab derzeit noch ISDN
» » mit
» » » 10 MSNs. Kann man die dann einfach alle übernehmen, wenn es soweit
» ist?
» »
» » Ja, wobei man in diesem Fall mal aufräumen könnte.;-)
» Bis auf eine Nummer sind eigentlich alle in Benutzung. Sind ja 3 Wohnungen.

---
Hi,
meine Erfahrung: nun, ja, ok, ist um Einiges günstiger an den Grundkosten.
Ich stellte bereits in den Anfängen (2003) von analog, dann auf ISDN, dann auf VOIP um, zwei Nummern.

Eigentlich ist's soweit ok, aber ich vertraue auch heute noch nicht ganz diesem VOIP.
Manchmal verabschiedet sich einfach die Verbindung, ganz einfach auf so.
Mein Provider meint, er kann nix dafür.
Tja, immer ist der Kunde schuld. Ich will dem Provider nicht echt die Schuld zuweisen, aber, die ewigen Updates, Änderungen, Erneuerungen....
Das ist das große Problem. Fehlt irgend ein Eintrag, nur weil die Software plötzlich anders arbeitet, oder der Provider hat diesen, oder jenen vergessen zu aktualisieren, geht's schon los.

Es ist mühsam, dauert manchmal Stunden, Tage bis da was gefunden wird, zuletzt weiß niemand mehr was war, ist alles vergessen.

Ich will sagen, dass man dann mit Unzulänglichkeiten leben muss.
Genau das hasse ich.
"!Never touch running system!" - da wird dauernd was geändert, !nicht von mir!

Tja, was soll ich sagen, aktuelles Beispiel:
Mein Mail geht seit einigen Tagen schleppend.
Wenn ich hier einen Beitrag schreibe - auch diesen hier - erhalte ich keine Benachrichtigung, wenn jemand auf meinen Beitrag antwortet.
Das habe ich gestern festgestellt. Ich habe hier gestern drei Beiträge geschrieben, heute vorhin hier zwei, dieser ist der dritte, es kommt nix in mein Postfach vom ELKO.

Dazu, wenn ein reinkommendes Mail im Spam-Fach (beim Mailserver des Providers) ist, erhalte ich sofort eine Benachrichtigung. Dieses dauert seit einiger Zeit ca 10min. früher waren es nur 1-2 min.
Heute ist eines dort, 8h37 eingelangt, die Nachricht kam jetzt erst 9h05, - dass im Spam-Fach was drinnen ist.
Dagegen die ELKO-Nachricht, dass jemand antwortete, kommt nicht; mittlerweile 6 Stk).
Tja, nun kann ich mit meinem Provider quatschen und mit Patrick, ob dessen Einstellungen passen.
Und ich kann nachgucken, ob, ich in den Rules was habe (Regex-Ausdrücke, Sperrwörter, etc..)

Ich denke mittlerweile, es ist "zu Ihrer Sicherheit" was in der Leitung.

Mittlerweile ist mir das analoge Festnetz lieber, aber leider, alles ist schon digital.
Früher was alles einfacher, da wurde der Kunde geachtet. Heute ist es wurst, im Gegenteil, der Kunde ist ein potentieller übler Bursche.
Es wird einfach überall gelogen.

- deine Nummern, diese kannst mitnehmen.
Ich tat das, weil ich so Kosten sparen wollte.
Die Telekom verlangt analog so 12Eur, mein Provider verlangt so 5Eur Grundkosten.
Festnetz mäßig telefoniere ich mittlerweile weniger, weil ich ein Mobil habe mit einem Fixpreispaket, so 2000 min. /Mon. frei, etc....
Also, was soll's dann mit dem Festnetz.

Grüße
Gerald
---

--
...und täglich grüßt der PC:
"Drück' ENTER! :wink: Feigling!"



Gesamter Thread:

All-Ip mit Telekom - paulus, 14.08.2016, 22:40
All-Ip mit Telekom - otti(R), 14.08.2016, 22:50
All-Ip mit Telekom - bigdie(R), 15.08.2016, 05:30
All-Ip mit Telekom - otti(R), 15.08.2016, 07:47
All-Ip mit Telekom - bigdie(R), 15.08.2016, 08:43
All-Ip mit Telekom - otti(R), 15.08.2016, 09:04
All-Ip mit Telekom - bigdie(R), 15.08.2016, 09:30
All-Ip mit Telekom - Nummern mitnehmen, Wechsel auf VOIP - geralds(R), 15.08.2016, 09:25
All-Ip mit Telekom - geralds(R), 15.08.2016, 07:45
All-Ip mit Telekom - otti(R), 15.08.2016, 07:51
All-Ip mit Telekom - geralds(R), 15.08.2016, 08:31